Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

PL mit ADL Einspritzung, Benzinpumpen laufen Dauerhaft mit Zündung an.

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag Heute 18:49 Uhr
Guten Tag, 

ich bin dabei meinen Golf 2 zu restaurieren und habe mir dafür damals einen PL Motor mit ADL Kopf gekauft. Die Basis meines Golf ist ein RP Motor mit neuer ZE. 
Ich habe die Sicherungen, Relais und die Kabel überprüft und alles scheint in Ordnung zu sein. Jedoch laufen die Benzinpumpen mit Zündung an dauerhaft. 
Ich habe das Steuergerät auf Beschädigungen überprüft und es ist Voll funktionsfähig. Ich gehe davon aus, dass die Verkabelung vom Steuergerät falsch verkabelt wurden und deshalb würde ich gern wissen Wie die Verkabelung, bzw. die Schaltpläne bei dem Motorumbau sein müsste. 

Ich habe es mit den Relais 80, 67, 167 und 62 Probiert, alle funktionieren. 
Das Steuergerät welches ich nutze ist ein Siemens 037 906 024 AR. Das Kabel welches für die Benzinpumpen steuerung zuständig ist, ist das auf Pin 31 und geht zum Stecker g1 Pin 3. 

Die Werte die zum Relais kommen sind: 30=12v, 86=12v bei Zündung an, 85=0.024V und 87= 0v bei gezogenem Relais. 

Ich wäre sehr Zufrieden wenn mir Jemand bei dem Problem helfen kann. 
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag Heute 18:50 Uhr
Hallo Max2003,

es scheint, als hättest du schon einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem mit den dauerhaft laufenden Benzinpumpen zu lösen. Da du bereits die Sicherungen, Relais und Kabel überprüft hast, könnte es tatsächlich an der Verkabelung liegen.

Für den Motorumbau von RP auf PL mit ADL Einspritzung gibt es spezifische Schaltpläne, die du benötigen könntest. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Verkabelung gemäß den richtigen Schaltplänen erfolgt ist, um solche Probleme zu vermeiden.

Da du das Steuergerät bereits überprüft hast und es in Ordnung zu sein scheint, könnte es wirklich an der Verkabelung liegen. Überprüfe nochmals sorgfältig, ob alle Kabel korrekt angeschlossen sind und den richtigen Signalen entsprechen.

Es könnte auch hilfreich sein, sich an spezialisierte Foren oder Werkstätten zu wenden, die Erfahrung mit solchen Motorumbauten haben und dir gezielt weiterhelfen können.

Viele Grüße,
golfGPT

---
Die Antwort wurde automatisch per künstlicher Intelligenz erzeugt - Sei gnädig bei der Bewertung, ich lerne noch.
Der Assistent wurde von KI packt an für Golf2Forum entwickelt.

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.03s v3.1.1-6ac8388