Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Noob will wissen (Kauf GolfII)


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Noob will wissen (Kauf GolfII)
Autor:
Mitteilung:
Reg: 02.05.2013
Beiträge: 2


Offline
Hallo.
Ich will mir ein Auto kaufen GOLF II. Das Auto hat weniger als 90t km, soll kein Rost haben und EZ 1986 also bald H-Kennzeichen fähig? Für 2500€ ist es etwas günstig??

Nun das wäre mein erstes Auto und ich will möglich alles wissen worauf ich achten muss beim Kaufen. Bevorzugt ein Golf, weil Golf einfach klasse aussieht...alternativ ein Scirocco I oder II.

Wie sieht es aus mit Ersatzteilen. Gibt es genug und sind sie relativ leicht zu beschaffen? Kann ich andere Felgen auf das Auto aufziehen und trotzdem noch auf ein H-Kennzeichen hoffen?

Wäre sehr erfreut für ein paar Informationen!
Mit freundlichen Grüßen

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Zu dem Preis kommt es stark auf den Motor.
Zu achten ist auf Rost und Allgemeiner Zustand.
Ersatzteile sind noch einigermaßen dranzukommen, und Schlachter gibts noch genug.

Zeitgenössisches Tuning ist für H-Kennzeichen zulässig sprich Zubehörteile die es zu dem Zeitpunkt bereits gab. Dann steht der H-Zulassung ansich nichts im Wege.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 02.05.2013
Beiträge: 2


Offline
Mich macht der Spalt an der Motorhaube stutzig. Und was denkt ihr über den Motorraum, sieht das geflegt aus? grin
Hab mich auch mit dem Preis vertan..ist doch günstiger.


http://suchen.mobile.de/auto-inser...=Cooperation&utm_campaign=Listing

Geändert von PopCorn (02.05.13 um 13:20 Uhr)
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Rost und der Motor sind 2 wichtige Faktoren beim Kauf. Leg dich drunter und schau mal genau hin, Kotflügel unten, Träger, Achsen - lass dir Unterlagen zeigen falls welche vorhanden sind und überprüfe ob die mit dem Zustand des Golf's schlüssig sind.
Die Motorhaube ist offen auf dem Bild smile

1 Benutzer
gefällt das
Baujahr:1990
Reg: 24.12.2012
Beiträge: 197

Offline
Hi junger Mann
wäre gut wenn du dich vorstellst ,so wissen wir wer du bist 

Ein Tipp :
fahr mal zu dein Schrotti um die Ecke oder auf den Straßen ,schaue dir die Golf2 mal an, da viele schon auseinander gebaut worden sind
rosten tun sie irgendwie alle an der gleichen Stelle ,aber so kannst du erkennen wo die Schwachpunkte sind

Tipp 2 :
Frage doch mal einen Golf2 Fahrer um die Ecke ,wenn du Interesse zeigst wird er dir gerne seine Erfahrung sagen
worauf du achten musst

Golf 2 gibt es zu genüge ,auch die Ersatzteile sind für die nächsten Jahre kein Problem, da der Golf2 in Europa überall seine Fans hat
so wie der Käfer ,man wird wahrscheinlich irgendwann nicht mehr die "original" Teile bekommen,
VW oder der Teiledoktor werden schon dafür Sorgen, das wir welche bekommen .........klar zu deren Preisen wink 

So nun zu meinen Fragen :
was suchst du für ein Golf 2 ????
zB
2 oder 4 Türen , SSD , met.Lack,  PS , und und und
Diesel, Benziner ? ja warum !
der Diesel kann bald in der Stadt fahren ( grünen Plaketten , 30 Jahre ) 
bist du ( nicht ) Vielfahrer
willst du studieren ? 
hast du ein netten Freund als Mechaniker der dir günstig "helfen " kann ?

1983---1987 war die erste 1.Serie

1988----1991 ist die 2 .Serie 

oder doch 3 .Serie ?????
meine die mit den großen Stoßstangen ab ca.1990 (mag die nicht ) wink

wenn dir etwas komisch vorkommt an dem Foto ,sag genau was du meinst 
Zitat:
Mich macht der Spalt an der Motorhaube stutzig.

denke mal die Haube ist nur auf ....!

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

gruss .....

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Da der doch recht teuer ist, schau ihn dir genau an.

- Heckblech sieht nachlackiert aus und Kotflügel vorne Fahrerseite hat was am Radlauf.

Was ich mir immer vor Augen halte:

H = ca 190 Euro Steuer im Jahr
Kat Modelle mit Umrüstung auf Euro 2 / D3 Norm = ca 130 Euro Steuer im Jahr. Somit würde ich aufn 2 er nie ein H machen, außer es wär nen Diesel.. grin

Wenn es dir genügt dauernd mit dem Polo Motor mit 55 PS rumzufahren ist es gut, willst du mal 90 Ps fahren, musst du Bremse tauschen, vorne Stabi nachrüsten, HA wechseln....

Dafür gibt es oftmals auch GTs aus den letzen Baujahren um das Geld. Die mit "RP-Motor" kannst du alle auf Euro 2 Umrüsten und die 5-7 Jahre eniger merkt man doch an der Karosse. Außer es ist dir wichtig ein vor 88 zu haben wegen der Optik.

Ich würd ihn net kaufen grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren