Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 mit erheblichen Startschwierigkeiten


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 mit erheblichen Startschwierigkeiten
Autor:
Mitteilung:
Reg: 02.05.2013
Beiträge: 2


Offline
So als Neueinsteiger bei euch, erstmal ein Hallo an alle.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiter helfen. Ich probier das mal am besten zu erklären.
Alsooo, habe einen Golf 2(1.6 l, 70PS, Bj 1990).

Das Gute Stück fängt langsam an bischen rumzuzicken. Es hat alles mit Startproblemen angefangen, die sich am betsen mit Stottern des Motors zu erklären sind. So, als hätte er schwierigkeiten zu zünden. Als Folgerung dessen habe ich die Zündkerzen ausgetauscht. Das Problem war dadurch kurzzeitig behoben, hat aber kurz danach mit dem Stottern wieder angefangen. Am häufigsten tritt es bei Kälte und Nässe auf. Mein Gedanke war, ob das ganze vieleicht noch mit den Kabeln von den Zündkerzen und dem Verteiler zusammenhängen kann? Dann komische ist auch, das nach ein paar Minuten Fahrt funktioniert alles wieder einwandfrei und das Stottern ist verschwunden. Es tritt nur in den ersten paar Minuten auf, quasi in der Warmlaufphase des Motors.

So, ich hoffe ich konnte euch einigermaßen das Problem schildern und ihr verstehst was ich meine. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

MfG Kris

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Hast du einen Kaltlaufregler verbaut?

Reg: 02.05.2013
Beiträge: 2


Offline
Mh, gute Frage. Um ehrlich zu sein, ich kenn mich nicht besonders gut aus mit Motoren. Ist ein Kaltlaufregler sowas ähnliches bzw. des gleiche wie ein Klatstartventil?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren