Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welcher 215/40 R16?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Welcher 215/40 R16?
Autor:
Mitteilung:
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382


Offline
Hiho,
ich gönne mir nächste Woche 2 neue Reifen für die Vorderachse. Nun weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Ich brauche Erfahrungen und Tipps! 

Folgende Eigenschaften sind von Vorrang:
Grip auf Trockener Straße

Zu vernachlässigen ist Grip bei Nässe, Rollgeräusche und generell Reibung oder wie heißt es so schön: "Kraftstoffeffizienz" 

Das Problem ist halt. Mein Wägelchen schiebt unglaublich über die Vorderachse bei Slalom Rennen und da meine Reifen vorne jetzt ausgedient haben, sollen neue her.

Mein Favorit ist Toyo. Aber falls wer Erfahrungen hat und mich eines besseren belehren kann. Her damit http://www.golf3.de/images/smilies/smile.gif

Achja. Ich fahre 7,5x16 und hätte gern 215/40er http://www.golf3.de/images/smilies/wink.gif

Gehört hab ich schon, dass der Hankook Ventus gut sein soll, oder der Pirelli P Zero Nero.

Was würdet ihr nehmen?

Grüße

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wenn er im Slalom mit 4 gleichen Reifen über Vorderachse schiebt geh mal, wenn du am Fahrwerk (Stabi / Federrate / Dämpfer) nicht viel ändern willst, auf -2° Sturz und Spur 0°.

Denn das ist ein Fahrwerksabstimmungsproblem, welches nur bedingt mit anderen Reifen ausgemerzt werden kann. Ansonsten fahr ich immer Toyos cool. Aber die Größe net im Slalom...

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Welche ansich gut sind sind die Bridgestone ER300, die hatte ich vorher auf meim GTI.
Aktuell in Erprobung: Dunlop SP Sport Fast Response. Grade draufgezogen. Hoffe das er meinen Erwartungen gerecht wird. Sollte er ansich als Testsieger und empfehlung von meinem Reifendealer wink kann dich die Tage mal mitnehm, dann kannst du dir die mal "anfühlen" grin


Erster Eindruck nach knapp 25km kurven fahren: Joa...die können was...super Trockengrip die Dinger...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382


Offline
88er_Typ19 schrieb:

Wenn er im Slalom mit 4 gleichen Reifen über Vorderachse schiebt geh mal, wenn du am Fahrwerk (Stabi / Federrate / Dämpfer) nicht viel ändern willst, auf -2° Sturz und Spur 0°.

Denn das ist ein Fahrwerksabstimmungsproblem, welches nur bedingt mit anderen Reifen ausgemerzt werden kann. Ansonsten fahr ich immer Toyos cool. Aber die Größe net im Slalom...

Die Größe war halt auf den Felgen drauf und ich hab im Moment vorne Marangoni Zeta und Hinten irgendein anderen Mist drauf, weiß ich gerad gar nicht grin 
4 Reifen allerdings kann ich mir vorerst nicht leisten. Ich würd ja 205/45 nehmen, aber dafür müsste ich die Reifen neu eintragen lassen grin

Ich kann mich einfach nicht entscheiden xD

Geändert von derk (09.05.13 um 0:21 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Achso, dann kann ich für mich sagen Toyo oder die Hankook Ventus v12 oder wie die heißen

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, Toyo T1R oder Dunlop Sp9000 kann ich nur empfehlen !
Vielleicht auch nen Falken 
MfG


Generation Golf

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren