Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

reifen auf originale vw felgen


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » reifen auf originale vw felgen
Autor:
Mitteilung:
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
hallo leuts
ich bin etwas verwirrt...ich war beim gti treffen und da hat mich die polizei rausgewunken (2 mal...). ich fahr zurzeit die fire and ice felgen mit 195/50 15 auf meinem gti. jetzt hat der polizist rumgejammert das die reifen gar net eingetragen waren. muss ich diese reifen groesse auf ORIGINALEN VW felgen eintragen lassen?! der wollt mir erst ne anzeige schreiben hat mich aber dann blasen lassen und weiter gings...


GTI
 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
joa die reifen müssen auch eingetragen sein

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Es müssen garkeine Serienreifen eingetragen sein. Ist EU Gesetz und gilt auch dementsprechend. Der Herr vom Trachtenverein hat normalerweise Zugriff aufs Datenblatt wo er die Serienreifengrößen rausuchen kann.

Da stehen beim 2er von 155R13 bis 195/50R15 einige drin. Ebenso die Felgen die verwendet werden dürfen.

Es steht nämlich nur noch eine Reifengröße im Schein. Mehr nicht. Genauswenig müssen die Felgen eingetragen werden. Sind ja orischinol cool

Welche sind denn die Fire und Ice Felgen 6 oder 6,5x15" ?

Auf der 6J sind thereitsch "nur" 185/55R15 freigegeben, jenachdem wie man die Liste liest grin

Wer die Freigabeliste braucht melden, dann schick ich sie euch zu...

Geändert von Sammelaccount (15.05.13 um 22:17 Uhr)
Anzeige
Name: Florian
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 14.05.2013
Beiträge: 9

Offline
Fahre auch 195/50/15 bisher keine Probleme. Wüsste nicht warum es verboten sein soll

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Habe grad die Freigabeliste gefunden von 1991. Da sind alle 195/50er Reifen auf der 6 UND 6,5" Felge zugelassen...

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
88er_Typ19 schrieb:

Habe grad die Freigabeliste gefunden von 1991. Da sind alle 195/50er Reifen auf der 6 UND 6,5" Felge zugelassen...


Steht da auch zufällig die BBS Felge drin? Oder geht das nur nach den Felgen-/Reifen Dimensionen? grin auf meinem GT Special sind ja die BBS Felgen 6,5J 15 montiert, mit ich meine auch 195/50 R15 Reifen und jemand meinte das die evtl. eingetragen werden müssen, aber ich bin halt auch der Ansicht das die BBS Felgen ja Standard beim GT Special sind / waren.

Dann müsste ich ja theoretisch die Felgen-/Reifen Kombination nicht extra eintragen lassen oder?

 HF vw 75

showroom
Auto: golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 25.11.2012
Beiträge: 202

Offline
Hallo ich brauch dringend die freigabe liste


No fucking airride
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wer die iste brasucht bitte PN Mit emailadresse an mich.

Es sind sämtliche Felgengrößen mit den erlaubten Reifen aufgelistet, die NICHT eingetragen werden müssen.

Dabei auch eine Liste mit Abbildungen, Teilenummern und Daten der  jeweiligen Felgen. Inkl BBS 6,5 x15" grin

2 Benutzer
gefällt das
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
na also wusst ichs doch...ich hab dem polizisten paar mal verklickern wollen das das eben originale vw felgen sind. dann hat er auch auf die im schein eingetragenen reifengrösse verwiesen und is da drauf rumgeritten...

schickst du mir die liste auch mal?
danke


GTI

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren