Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1,6l mit Webervergaser???


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1,6l mit Webervergaser???
Autor:
Mitteilung:
Name: Thomas
Reg: 16.05.2013
Beiträge: 11


Offline
Hallo zusammen ich bin gerade dabei nochmal durchzustarten =) möchte nochmal umbauen und suche daher gerade etwas passendes. Jetzt meine Frage wenn ich einen 1,6 L mit 70 PS nehme kann ich da einen Weber Vergaser drauf setzen bzw. Doppel Weber?? Bringt das außer Durst ein wenig Leistung??
Vielen Dank erst mal Grüße Tommy

 st zn 1

Name: timo
Auto: vr6-t (mein letzter)
vr6-t
Baujahr:1989
Reg: 16.05.2013
Beiträge: 22

Offline
eine offene weber anlage ist immer sinvoll solange es sich um einen saugmotor handelt ... empfehlung meinerseits wäre dazu noch eine scharfe nocke ... grösseren gaser als 40 würde ich nicht versuchen ... btw mein alter hallenkollege hat seinen 1,6l motor mit yamaha vergasern bestückt wink

ging auch ast rein ... leider nicht tüvbar ...denke mal das ne weber auch in der heutigen zeit sehr sehr schwer wird was dem tüv angeht ... lasse mich aber gerne einem besserem belehren wink

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
gehen tut alles, aber sinnvoll ist das nicht !!
Hatte Mitte der 90er meinen ersten 2 er gekauft.
War ein 1,6 er 75 PS mit Doppelweber , damals für schlappe 2000 DM.
Ehrlich war nicht sehr alltagstauglich, Verbrauch 12 - 14 Liter , und wenn es kalt war ein Rumgezicke.
Hab dann die Weberei damals für 500 DM verkauft und original wieder zurückgerüstet, Verbrauch dann 8-10 L und alltagstauglich.
Der Sound war schon genial, aber damals schon keinen TÜV bekommen.
WEnn dann GTI oder 16 V rein, kostet weniger als Weberei ,und geht besser.
Hätte die WEber behalten sollen, aber war jung und brauchte das Geld

club-35

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren