Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Rauschen beim Beschleunigen


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Rauschen beim Beschleunigen
Autor:
Mitteilung:
Name: Tobias
Auto: Golf 2 19E
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 16.05.2013
Beiträge: 25


Offline
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem das meine Lautsprecher beim beschleunigen rauschen wie sau. Im Stand läuft alles super. Was kann das sein?
Danke im vorraus.
lg Tobi

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Mahlzeit, wo haste denn deine Lautsprecher Kabel lang gelegt? kreuzen die wohlmöglich Stromführende Leitungen?

Nutzt du eine Endstufe etc.? ein paar Informationen wären angebracht.

 st zn 1

Name: timo
Auto: vr6-t (mein letzter)
vr6-t
Baujahr:1989
Reg: 16.05.2013
Beiträge: 22

Offline
du wirst warscheinlich das bekannte lima klingeln haben welches entsteht wenn sich strom und signalleitung (chinch) irgendwo treffen ... am besten legt man chinch rechts und strom links am (im) auto entlang smile oder andersrum tongue

Anzeige
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
cojote-16v schrieb:

du wirst warscheinlich das bekannte lima klingeln haben welches entsteht wenn sich strom und signalleitung (chinch) irgendwo treffen ... am besten legt man chinch rechts und strom links am (im) auto entlang smile oder andersrum tongue


Ja deshalb wollte ich ja wissen wo er die Kabel liegen hat grin man kann das natürlich nicht immer pauschalisieren, Strom links Daten rechts (bei nem Totalumbau legen viele den Kabelstragen rechts lang (weil die Batterie halt im Kofferraum sitzt und die Pumpe eh rechts ist), sprich die Kabel wären dort am idealsten aufgehoben) grin

Aber davon geh ich mal nicht aus, wird halt zu 80% das Lima Rauschen sein, Lösung -> Datenkabel auf die andere Seite legen, die anderen 20% kommen von der Benzinpumpe, die streut auch ein rauschen aus... (viele legen da Ihr Chinch Kabel o.Ä. lang).

Geändert von Fabian (16.05.13 um 21:14 Uhr)
Name: Tobias
Auto: Golf 2 19E
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 16.05.2013
Beiträge: 25


Offline
also eine entstufe nutze ich nicht. lautsprecher kabel vorne laufen da lang wo sie original lang laufen. hinten hab ich kabel rechts und links verlegt und durchs armaturenbrett zum radio geführt. das rauschen war nicht von anfang an da!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren