Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Doppel DIN Radio einbauen wie


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Doppel DIN Radio einbauen wie
Autor:
Mitteilung:
Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179


Offline
Hi,

weiß jemand ob ein Doppel DIN Radio so ohne weiteres in den Golf 2 passt? das man die Regler für die Heizung verlegen muss ist klar.. (Mittelkonsole) hat jemand diesbezüglich sogar Bilder? oder kann eine Anleitung hier posten (also wie ich die Regler umlege..)

Denn normalerweise sollte ein Doppel DIN doch hineinpassen richtig,

Gruß,
Karsten


GTI aus Leidenschaft!
1 Benutzer
gefällt das
 RP KX 112

Name: Michael
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 07.10.2012
Beiträge: 25

Offline
Hallo, 

hast du eine Lösung für dein Radio gefunden, ich will es jetzt erstmal mit einer normalen Mittelkonsole probieren, von den Außenmaßen müsste es passen, ist zwar etwas fuddelarbeit, denk aber das Ergebnis kann sich dann sehen lassen. Wenn es nicht geht muss ich mir halt doch eine Votes-Mittelkonsole holen. Wenn ich fertig pose ich mal ein paar Bilder.

Wenn du es gelöst hast würde ich mich über ein paar Bilder freuen

LG Michael

 VB VW 94

showroom
Name: Maik
Auto: GOLF II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 27.11.2012
Beiträge: 134

Offline
Ich hab bei mir in der Mittelkonsole normals Din radio + Getränkehalter.. 

Aber wenn du in der Mittelkonsole dieses Ablagefach+Aschenbecher raussägst passt es darein !
musst nur Kabel vom Radio verlängern,oben kannst du ein Fach reinmachen oder VDO Instrumente !
 
Fach empfehle ich vom Golf 4, Teilenummer ist : 1J0 857 058 B


http://www.golf2forum.de/picture.php?id=407.jpg



Liebe Grüße 


Lebensfreude hat 3 Buchstaben ! ----> GTI
Geändert von phil (13.12.12 um 22:04 Uhr) Grund: URL-Bild behoben
Anzeige
Name: Florian
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 14.05.2013
Beiträge: 9

Offline
Guten Abend, das mit dem Umbau ist nicht so einfach wie man denkt. Ich habe auch gedacht das ich einfach den Doppel Din Schacht beim Aschenbecher und dem Ablagefach einbaue. Passt aber nicht ganz, man muss an den Seiten noch ein bisschen weg nehmen. Die Instrumente habe ich beim ursprünglichen Radio eingebaut. Das Ergebnis sieht so aus:


Angehängte Grafiken:
Bild 10784_51c629428a95d.jpg 
5 Benutzer
gefällt das
Reg: 08.11.2021
Beiträge: 1

Offline
Moin. Ich habe gerade das gleiche vor. Wie hast du denn die Doppel DIN-Schacht in der Mittelkonsole befestigt? Geklebt oder ?

Geändert von Mexxo26 (17.11.21 um 9:00 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren