Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Motor umbau von 90 auf 250 PS aufwärts

TÜV Board

Beitrag 31.01.2014 13:29 Uhr
Ja so ist das! Ihr müsstet mal vielleicht der jenige sein der nach einer Abnahme die Unterschrift unter der Abnahme setzt. Und dann passiert ein Unfall zb. mit Personenschaden oder ggf.tötlich und dann geht es vor Gericht und steht im Kreuzfeuer der Anwälte und und und, dann seht ihr das vielleicht anders. Unabhängig davon ob die Abnahme und der Umbau top waren. Es werden auf jedenfall einige schlaflose Nächte.
Sicherlich gibt es wie in jedem Job welche die das so oder so machen...
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 31.10.2013 20:36 Uhr
Gerne bin ich auch bei Eintragungen behilflich, da manche Prüfer sich ja schon bei nem 2E Motor ins Höschen machen grin grin grin

Sind doch Graukittel, also machen die sich in den grauen Kittel...

LG Dirk
Beitrag 31.10.2013 14:56 Uhr
Wenn Interesse besteht kann ich bei dem TÜV hier in der Gegend mal nachfragen wie die Beschaffenheiten sein müssen.

Ich schaue auch mal nach was die Richtlinie für "Umrüstbetriebe" (Tuner) in Serie verlangt als Kriterien. 

Gerne bin ich auch bei Eintragungen behilflich, da manche Prüfer sich ja schon bei nem 2E Motor ins Höschen machen grin grin grin
Beitrag 31.10.2013 14:34 Uhr
Ich kann dir morgen nen Bild machen von der delle im Motorraum die der G60 hat .
Eintragung im 2er Golf über 250PS wird schwer mit der G60/VR6 bremse.
Ich kenn nur welche die 248/249 PS eingetragen bekommen als Turbo (Low boost dann).
Bremse musst über 250PS grösseres nehmen , und Laut Tüv beim 2er auch die Schweissnähte nachschweissen.. 

Bekannter hatte das Problem mit der Leistung bei seinem Corsa B 2l 16V Turbo (C20Let), da wurde ihm vorgeschlagen die normalen 204PS einzutragen inkl allen änderungen. Aber mehr PS bekommt er auch nur mit nem haufen extra geld eingetragen
Beitrag 29.05.2013 21:28 Uhr
HI,

so einen hatte ich jahrelang, hat jetzt Parkinson bekommen mit 46, ich fall vom Glauben ab.
Wird wohl bald aufhören weil er dann nicht mehr Autofahren kann !!'
Life sucks !!

club-35
Beitrag 23.05.2013 21:56 Uhr
Sascha:

Such dir nen anderen Prüfer und nicht son Honk smile

Jepp, ein richtiger Prüfer ist das A und O in jeglicher hinsicht!
Beitrag 23.05.2013 18:42 Uhr
na logo ... smile

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 23.05.2013 18:31 Uhr
bitte dann auch mit step bei step smile

GTI
Beitrag 23.05.2013 18:27 Uhr
Ja so sehe ich das auch...

Ich habe jetzt soweit alle infos von dem guten Mann auf FB bekommen smile Nun suche ich mir erst mal nen Prüfer der das ganze mit mir durchgeht. Und dann mal schauen wie weit mein Geld Reicht grin 

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 23.05.2013 09:33 Uhr
Einfach nen Prüfer suchen der sich net so dumm anstellt und seinen Beruf als Ingenieur auch richtig nimmt. Denn zum Papiere abschreiben (EIntragungen mit Gutachten) da brauch ich nur jemand der Lesen und Schreiben kann...
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.12s v3.1.1-241a130