Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Hallo zusammen
Ich war eben beim Tüv mal fragen was ich den mitbringen muss damit er mir nen VR6 einträgt nach Möglichkeit VR6 Turbo.
Seine Antwort war . Keine Chance einen 6 Zylinder in das Auto zu packen weil die Karosse und bremse da nicht mit machen. Geschweige denn vom Fahrwerk.
Ich habe ihm versucht zu verklickern das natürlich auch die Bremse und Fahrwerk angepasst werden. Darauf hin er " Es giebt keine passenden Teile für den 2er die das aushalten. " ich habe ihm gesagt das ich vom 3er Golf die Teile wie Achsen und co. nehmen werde. Er winkte ab und meinte nur das passt alles eh net und passend machen ginge nicht und ich könnte dies nicht bezahlen bei einer solchen Abnahme .
Meine Frage an euch ist nun . Was mache ich jetzt .
Ich weis net wo ich noch Fragen soll was ich mitbringen müsste wenn ich den Umbau gemacht habe. Die Dekra darf keine Einzelabnahmen machen sonnst hätte er mir das eingetragen wenn ich nachweisen kann das solch ein umbau schon in einem anderem Golf eingetragen ist.
Bitte gebt mir doch mal einer ne genaue Auflistung was ich für den Umbau alles benötige wie , Fahrwerk , Reifen, Bremsen , Kabelbaum, Motor + anbauteile, hinter und Vorderachse , Auspuffanlage ...
nach Möglichkeit auch gerade mal eine Eintragung von euch mit Leistung und verbauten teilen
LG Chris
Beiträge 172
Registriert 08.01.2013
Auto Golf 2 Edition one 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1989
Lip xx xx
Das würde mich auch interessieren. Ich habe das gleich vor.
Beiträge 193
Registriert 11.06.2012
Auto Golf 2 GTI 16V 1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr 1987
C WB 5
Soweit ich das weiß müssen die VR6 Plus Achsen verbaut werden die passen in den zweier.
Dann muss man darauf achten das der Träger auf der Beifahrerseite im Motoraum ausgearbeitet wird denn sonst Schleifen die Riemenscheiben in der links Kurve.
Ansonsten ist sehr wenig Platz vorhanden wenn der VR erstmal drin ist glaube selbst der ölstab konnte nicht ohne weiteres gezogen werden.
Meine Meinung dazu ist allerdings das der zweier nicht für den VR6 Motor geeignet ist.
Man sollte bei den drei Spitzen Motoren für den zweier bleiben da bekommt man auch genug raus 16V,G60 und 16VG60 man könnte auch 16V Turbo umbauen der bekommt weit mehr als nur 250PS auf die Straße.
Name Patrick
Beiträge 1636
Registriert 30.12.2012
Auto Golf 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1991
KG
es fahren unzählige 2er nit vr rum also gehts! such dir echt n.andren prüfer und lass dich am besten net so abwimmeln! ich denk wenn du n schlachter nimmst biste auf der sichersten seite. habs selber noch net gemacht...
Name Christian
Beiträge 239
Registriert 18.12.2012
Auto Golf 2 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1985
HSK GC 85H
Hi Neon
Mit dem Eintragungen ist kein problem wie die anderen schon sagten.
Also wir haben für nen 6n Ne Leistungs freigabe bis 350 ps bekommen ohne Probleme.
Habe auch nen Kollegen der nen vr6 turbo in nem 6n fährt eingetragen.
Such dir nen anderen Prüfer oder meld dich einfach kann dir auch welche sagen.
Wo wir Grad anbei sind wer kommt den zur viertel Meile nach meschede nächsten Monat?
Mfg Christian
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Hi
hört sich gut an .... Schick mir doch mal ne nummer per PN an wen ich mich da wenden muss.
Danke dir
LG Chris
Name Florian
Beiträge 9
Registriert 14.05.2013
Auto Golf 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1989
Hey, das mit dem VR6 ist schon machbar, musst mal im Internet googlen da hat so ein Kerl ne komplette PDF Datei angefertigt wo alle Informationen drin stehen mit Teilenummern ect. Ich selber habe auch einen Motorumbau vor ich denke das ich den 1,8l T aus dem Audi A3 nehmen werde.
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren