Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Neuer Kühler und schon kleckerts


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Neuer Kühler und schon kleckerts
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir ja am letzten Samstag einen neuen Kühler eingebaut weil der alte undicht war.

Jetzt Tropft es bei mir am Temp-fühler raus. Kann ich da dieses weiße Teflonband um das Gewinde machen um das abzudichten ? oder hatt einer von euch ne bessere Idee.

am schlauch tröppelt es auch ein wenig . Da wollte ich nachher einfach mal schauen und eine Zusatzschelle drüber machen . Ich denke die Schläuche sind wohl einfach zu alt.


Eure Erfahrungen mit sowas wären mir echt hilfreich um das jetzt endlich mal richtig abzudichten . 


Danke schonmal 


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
also das mit dem teflonband hätt ich auch gemacht. Ist denn der schlauch innen sauber oder kann es sein das darin noch kalk oder andere ablagerungen drinkleben?

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Hi

Ne ist alles sauber und auch leicht mit 2000er Schleifpapier angeraut worden. Entweder ist am Kühler der Stutzen etwas kleiner als beim Originalen oder der schlauch ausgelutscht . Da müsste aber dann ja auch etwas Band Abhilfe schaffen oder meiste das löst sich und gelangt in den Kreislauf ?


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren