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der RP Motor


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » der RP Motor
Autor:
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 KG  

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Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


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Wer kennt sich gut (!) mit dem RP Motor aus? Habe hier 2 stueck die mucken machen...


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 HSK GC 85H

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Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

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Nabend


Was heißt mucken machen?

 KG  

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Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


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Also
der eine is einer ausm golf 2. Der hat übelsten leistungseinbruch. Von jetzt auf nachher. D.h. Ich bin gefahren z.b. Im fünften gang und auf einmal ging gar nix mehr. Der wurde immer langsamer. Hat kein gas angenommen. Dann kam ma ne kurze phase während der fahrt da gings wieder und dann auf einmal wieder. Im leerlauf dreht er so untertourig das er nach kurzer zeit ausgeht. Musste den dan abschleppen. Leichte fehlzuendugen hat man auch gehoert im stand. Muss den wieder fit bekommen, ist mein wintergolf...

Des andere is einer ausm Seat toledo 1l. Der nimmt genauso ab und zu kein gas an. Hauptsaechlich wenn man schaltet! Dann kommt erst mal gar nix und dann auf einmal ruckartig. Und im stand dreht er auch nur ab und zu ma auf 2000 und kommt net runter von der drehzahl.

Hab jq eigentlich gedacht das des zuverlaessige motoren sind...

So. Des hab ich vom handy geschrieben.


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 KÜN KM 211

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Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Hi

Also die erhöhte Drehzahl die nicht runter will kommt wahrscheinlich von deinem Temp Fühler ( Müsste der Blaue sein ) nen neuen rein und gut ist. oder die Zigarre ( Lehrlaufsteller )  

Bei dem anderen könnte es an der Zündung liegen oder aber auch am Kat . Rasselt der auf der höhe vom Kat ? Das hatte ich bei meinem Passat so . Da war der Kat am sack . Kein freier Durchgang mehr und dann geht da halt nichts ^^ Oder einfach nur derbe Falschluft am Fuß vom Vergaser / Drosselklappe 

LG Chris


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 KG  

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Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


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ok einen blauen sensor hab ich noch werd ich mal tauschen. der rp hat doch gar keine zigarre wie jetzt z.b. der pf oder?

der kat rasselt nicht. haben wir aber schon mal gegen einen gebrauchten ausgetauscht. evlt hat er doch wieder einen weg.
des komische bei dem ist aber, das der vielleicht 1 -2 tage gestanden war (wenn ueberhaupt) und des von jetz auf gleich aufgetreten ist.


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Geändert von Paddl (14.06.13 um 10:27 Uhr)
 KÜN KM 211

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Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Mach mal deine Verteilerkappe ab. Wenn du dan darein schaust hast du 4 Metallbletchen außen wie sehen die aus ? und ist in den Zwischenräumen alles sauber oder sieht das aus als wären da Kratzer ?? schau auch mal nach wie der Finger ausschaut.

Eine sogenannte Zigarre müsste der habe wink Ich habe ja auch einen RP drinne ^^ das ist das längliche teil was von vorne an der DK sitzt ..... Oder liege ich an diesem Punkt völlig Falsch ??


LG Chris


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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Ein RP hat keine Zigarre. Der macht alles übern Drosselklappensteller. Aber dieser ist innem schwarzen länglichen Plastikkasten drinne, welcher vor der Drosselklappe sitzt...

Schau mal wie gesagt nach dem Tempfühler, anschließend mal nach Falschluft. Es kann auch sein, dass der Drosselklappensteler ein defekt hat. Aber das passt eigentlich net mit der Leistung zusammen...

Wenn er knallt heißt eigentlich, dass Kraftstoff da ist. Also Zündung nicht in Ordnung ist. Wann wurden zuletzt Kerzen gewechselt? Zündkabel? Verteilerfinger + Deckel?

Geändert von Sammelaccount (14.06.13 um 13:28 Uhr)
 KG  

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Name: Patrick
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1.8 GTI KAT 79KW 107PS
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88er_Typ19 schrieb:


Wenn er knallt heißt eigentlich, dass Kraftstoff da ist. Also Zündung nicht in Ordnung ist. Wann wurden zuletzt Kerzen gewechselt? Zündkabel? Verteilerfinger + Deckel?


naja knallen tut er jetz nicht aber man hört so ganz leichte fehlzündungen. Kerzen, Zündkabel, Verteilerfinger und -kappe weiß ich nicht müsste ich mal schauen und ggf. wechseln.


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 KÜN KM 211

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Name: Chris
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1.8 GTI KAT 79KW 107PS
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Beiträge: 2362

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88er_Typ19 schrieb:

Ein RP hat keine Zigarre. Der macht alles übern Drosselklappensteller. Aber dieser ist innem schwarzen länglichen Plastikkasten drinne, welcher vor der Drosselklappe sitzt...




Ah ok also nennt man das nicht Zigarre. Ich hatte das mal so aufgeschnappt bei nem Arbeitskollegen . er sagte da mal das er seine Zigarre getauscht hat und der hatte auch nen RP drinne. 

Danke für die Info wink


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so beim toledo hab ich den blauen tempsensor getauscht und noch mal die unterdruckschlaeuche kontrolliert aber keine besserung. wenn er kalt is.gehts aber sobald er warm wird faengt er zu mucken an..
Edit: verteilerfinger und kappe sind schon neu! Und flansch auch!


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