Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Nebelscheinwerfer Nachrüsten


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Nebelscheinwerfer Nachrüsten
Autor:
Mitteilung:
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Servus,

Wieder mal eine Idee (durchs Bier trinken) grin

Liegt im Golf eigtl ein Anschlusskabel für die Nebler oder muss man da noch komplett alles ziehen?

Würde in die GL FSS gerne die Nebler rein hauen evtl. Gelbe oder Klare passend zu den Scheinwerfern. Nur wäre halt das Problem mit dem Anschließen, am einfachsten wäre es ja eben damit wenn schon alles drin wäre ^^

Und man somit auch gleich den Nebelscheinwerferschalter mit nutzen kann und nicht noch extra einen rein tun!


Hat sich von euch schonmal jemand damit befasst?! smile


MFG Dom


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1892

Offline
Ja das Kabel für Nebelscheinwerfer liegt serienmäßig im Motorraum, unterm Wasserkasten etwa baumeln 2 lose Stecker rum ein schwarzer und ein weißer Stecker.

Der schwarze Stecker ist für die Blinker in den Kotflügeln, und der weiße Stecker ist der Anschluss für die Nebelscheinwerfer wink

Im Innenraum ist der zweistufe Schalter für die Nebelschlussleuchte gleichzeitig der Schalter für die Nebelscheinwerfer, 1x drücken = Nebelscheinwerfer, 2x drücken = Nebelschlussleuchte.


La Le Lu
Geändert von Fabian (16.06.13 um 19:35 Uhr)
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Fabian schrieb:

Ja das Kabel für Nebelscheinwerfer liegt serienmäßig im Motorraum, unterm Wasserkasten etwa baumeln 2 lose Stecker rum n schwarzer (oder braun) und ein weißer Stecker.

Ich meine der weiße Stecker war für die Nebelscheinwerfer wink
Im Innenraum ist der zweistufe Schalter für die Nebelschlussleuchte gleichzeitig der Schalter für die Nebelscheinwerfer, 1x drücken = Nebelscheinwerfer, 2x drücken = Nebelschlussleuchte.


Sehr Schön. Danke!

Dann machen wir mal Nebler rein =)


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wenn dann noch auf Relais umrüstest, gehen se auch mit Standlicht. Bei manchen Modellen auch schon Serie, aber meistens gehen se nur mit Abblendlicht...

 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
88er_Typ19 schrieb:

Wenn dann noch auf Relais umrüstest, gehen se auch mit Standlicht. Bei manchen Modellen auch schon Serie, aber meistens gehen se nur mit Abblendlicht...


Wäre eine Option. Was für eins müsste ich da nehmen?


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Da muss man ein Relais in der Zentralelektrik einstzen und ein Kabel brücken. auswendig weiß ich das grad nicht. Schau mal wie es geschaltet ist, falls die Nebler nur mit abblendlicht gehen, gibst bescheid. Dann schau ich ma nach ner Anleitung.

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1892

Offline
Relais 53 (normales Relais halt grin) in Steckplatz 7* am Relais & Sicherungskasten, das Kabel welches 88er_Typ19 ansprach befindet sich dann hinterm Sicherungskasten (hinter dem Steckplatz 7), verbinden müsste ein Grau / Gelb gestricheltes Kabel sein, das eine Kabelende baumelt so vor sich rum... und das andere ist am Sicherungskasten eingesteckt, ungefähr mittig zum Steckplatz 7. Dies einfach herausziehen und beide Kabelenden verbinden.

Einfach zusammen stecken wink

Und dann kannste die Nebler ohne Abblendlicht nutzen.

* Ich glaube im Steckplatz 7 ist normalerweise auch (ähnlich wie bei der Hupe) eine Metallbrücke, aber da bin ich mir grade unsicher! grin man kann ja nicht alles wissen tongue


La Le Lu
Geändert von Fabian (18.06.13 um 0:13 Uhr)
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Altes Thema, neue Frage! grin

Moin Leute,

Ein Kollege hat bei sich Klarglasnebler aus eBay nachgerüstet. Die Dinger Leuchten in den Himmel.
Seine Frage an mich war, kann man die verstellen. Ich so ..... Jo klar, muss man ja Einstellen können.

Mal drunter geworfen und siehe da weder eine Schraube noch sonst was zum Einstellen!

Nun die Frage an euch wie kann man die Dinger nun Einstellen?! shocked


MFG Dom


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Denke das man da nur den Halter etwas bearbeiten kann ansonsten ist da nix. 
Habe das auch vor wenn ich meine Front umbaue.


GTI 16V I LOVE IT

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren