Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

2E Pierburg Vergaser, 2te Stufe geht nicht


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 2E Pierburg Vergaser, 2te Stufe geht nicht
Autor:
Mitteilung:
Reg: 19.06.2013
Beiträge: 6


Offline
Hallo,

Kennt sich jemand mit dem Pierburg Vergasern aus?
Ich hab ein problem mit meinem wintergolf, ein 1.3l, 4gang, baujahr 89. 
Der vergaser hat ja zwei drosselklappen, die zweite und größere drosselklappe geht nicht mit auf, dazu kommt das er aus dem kalten raus nur sehr schlecht startet, meist nur mit gas geben.
Dann wenn er einmal an ist, ruckelt er vorsich her und geht dann aus, aldo muss ich ihn immer mit dem gas etwas am leben halten bis er temperatur bekommt und dann einwandfrei läuft. 
An dem vergaser wurde wahrscheinlich schon mal pfusch gemacht, weil es gab 2 oder 3 Schläuche die nicht angesteckt waren, wo ne schraube drin steckte, deshalb ist es für mich schwer nach zu vollziehen wie er eigentlich richtig zu klemmen.
Ich bitte um hilfe weil sonst überlebt er den nächsten winter nicht.

Ich danke im vorraus.

Lg

Habe ein bild von dem vergaser


Angehängte Grafiken:
Bild 10711_51c21418aaca6.jpg 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ist das der 2E-E Vergaser ausm Kat Auto?

Ich selber hab mit den Motoren unter 1,8L wenig am Hut, aber die 2. Klappe dürfte nur zur Luftregulierung sein, gesteuert von der Lambada-sonde, schau mal hier:

2EE Versager

Geändert von Sammelaccount (19.06.13 um 23:49 Uhr)
Reg: 19.06.2013
Beiträge: 6


Offline
Ist ja lieb und nett gemeint aber dss was du mir hier gezeigt hast ist der elektronische vergaseer. Den ich nicht habe.
Trotzdem danke.

Anzeige
 UU 14 3 DP

showroom
Name: Florian
Auto: Golf
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 02.06.2013
Beiträge: 36

Offline
http://www.ruddies-berlin.de/Vergaser2E2.htmhilft dir das vllt?

sonst mal unterdruckschläuche anschauen die 2. Stufe (große drosselklappe) sollte mit einer unterdruckdose betätigt sein (ist bei meinen so, ist aber in 1,8er GU)
Starterklappe mal schauen was die macht ist im link sehr schön erklärt 
Anschlussplan von den unterdruckschläuche ist auch im link weis leider nicht ob der vom 1,3er der selbe ist

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Das war mehr eine Frage mit dem 2E-E VErgaser, aufgerund des Baujahres dacht ich er hat evtl einen. smile

Hier der korrigierte Link vom Kafl:

2E-2 Versager

UNd es ist wie Kafl sagte, die 2. Stufe geht über UNterdruck. Sprich je nach Drehzahl und Drosselklappenstellung geht die auf. Hatte den im 2er PoloGT drin grin

Geändert von Sammelaccount (20.06.13 um 18:47 Uhr)
Reg: 19.06.2013
Beiträge: 6


Offline
ich danke euch für die schnelle hilfe, die links sehen vielversprechend aus, ich werde mir das mal ansehen und mal gucken was bei rum kommt. ansonsten melde ich mich bestimmt nochmal. ich danke vielmals.:-)

Reg: 19.06.2013
Beiträge: 6


Offline
Weiß jemand was das hier ist?
Weil das Ventil seh ich auf keiner zeichnung im Internet aber das war mit verbaut es hin aber kein schlauch dran. 
Das einzige was ich weiß ist das wenn der kleine druckknopf betätigt ist dann geht luft durchund wenn er wie auf dem bild draußen ist dann ist das ventil zu.


Angehängte Grafiken:
Bild 10734_51c33d50d8cea.jpg 
 UU 14 3 DP

showroom
Name: Florian
Auto: Golf
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 02.06.2013
Beiträge: 36

Offline
kein problem
sorry hab ich selber noch nie gesehen...

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren