Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

TA Technix Gewindefahrwerk


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » TA Technix Gewindefahrwerk
Autor:
Mitteilung:
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
Hey Leute, 

Wollte mal nachfragen ob hier jemand mit dem Fahrwerk Erfahrung hat?
Hab bei meinem seit guten 8Jahren ein festes Weitec Fahrwerk drin und empfinde es als nicht mehr straff wie es mal war. 
Defekt ist es nicht aber mein eigener Eindruck beim Fahren ist irgendwie anders. 
Habe das TA Technix bei eBay gesehen für nen Lacher Preis und hoffte jemand hat hier so eins verbaut und kann mir seinen Eindruck von der Qualität und den Fahreigenschaften beschreiben. 

An ein Airride hab ich auch schon mal gedacht allerdings hab ich damit keinerlei Erfahrung und finde das es in so ein altes Auto nicht wirklich passt.


GTI 16V I LOVE IT
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Meiner Meinung nach ist es nichts. Hatte es bei nem Bekannten im 1er Cabrio.

Bilstein, Koni, Supersport, es gibt auch ne DTS Line Serie die recht gut sind. Aber alle so um die 400 Euro aufwärts....

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Klar,

TA Technix ist nicht das beste..., aber ich habs in meinem GT Special auch verbaut grin

Von den Fahreigenschaften her bin ich voll zufrieden, die Härte ist eigentlich auch genau richtig, nicht zu weich aber auch nicht zu hart eine gute Mischung aus Komfort und "Fahrspaß?".

Die Qualität ist ausreichend, zwar nicht das optimum aber man hat keinen wirklich billigen Eindruck davon (wirkt schon Stabil), mehr kann ich dir aber auch derzeit nicht sagen da ich noch keine 100km mit dem Fahrwerk gefahren bin grin

Anzeige
 WN P 689

Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:08.89
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 23

Offline
Hallo ich habe es au drin bin vorne 105mm runter das ding stragt uff dem boden und ist brett hart find ich voll geil :-D
Im prinzi für optik das perfekte fahrwerk :-)
Ausderm hat die neue Generation Dämpfer verstellung sprich die Höhe kann variable eingestellt werden ohne die feder rate zu verändern das hat derzeit nur k sport also eigentlich top sache :-) für den preis sofort wieder :-)

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Ich habs auch in mein gt drin. Viele jammern rum aber ich finds eigentlich in ordnung. Meins is sehr hart. Man muss es halt selber wissen. Is auch halt vom gewinde her zu wenig. Meiner ist fast ganz unten vorne. Also fast kein restgewinde mehr bei 15 zoeller. Aber ich finds fuer den preis wirklich in ordnung. Vor allem dann wenns winterauto oder low budget auto is.


GTI
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
golfer89 schrieb:

Hallo ich habe es au drin bin vorne 105mm runter das ding stragt uff dem boden und ist brett hart find ich voll geil :-D
Im prinzi für optik das perfekte fahrwerk :-)
Ausderm hat die neue Generation Dämpfer verstellung sprich die Höhe kann variable eingestellt werden ohne die feder rate zu verändern das hat derzeit nur k sport also eigentlich top sache :-) für den preis sofort wieder :-)



Dämpferverstellung und Federraten sind aber 2 paar Schuhe. grin

Ich glaub nicht dass es sich bemerkbar machen würde, wenn man die Federrate vorher einstellt und dann die Höhe- Das sind Sachen die sich höchstens auf der Nordschleife bemerkbar machen cool 


Gibts von der "neuen" Generation Bilder?

Achja meine "Einschätzungen" von Fahrwerken ist auch relativ hoch gesetzt... Dass muss ich zugeben...

Geändert von Sammelaccount (26.06.13 um 22:00 Uhr)
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
Soweit ich das gesehen hab gibt es von dem Fahrwerk zwei Varianten eine mit blauen Federn und eine mit roten Federn. 
Wobei die blaue die etwas weichere und die rote die Härte sein sollen. 

Natürlich kann man dieses Fahrwerk nicht mit H&R,AP,Koni und KW vergleichen sicherlich auch nicht mit dem welches ich verbaut habe (Weitec) 
Allerdings weiß ich das Gewindefahrwerke wieder anders sind als feste Fahrwerke vom Fahrgefühl her. 

Mir geht es auch nicht unbedingt um das beste denn das ist immer subjektiv jeder empfindet das anders beim fahren der eine sagt zu hart der andere zu schwammig usw. 
Und für die paar km die ich mit dem Wagen im Sommer fahre muss es nicht das teuerste sein so lange es eben qualitativ passt. 
Ich für meinen Teil mag Knüppel hart und so tief wie möglich kann da auch auf Komfort verzichten dafür hab ich meinen nicht gebaut außerdem sind meine Schalensitze sehr gut gepolstert wink das einzige was ich nicht möchte ist das der Wagen sich auf der Strecke aufschaukelt sprich eigentlich glatte Straße doch der Wagen fängt an zu hoppeln kennt sicherlich der eine oder andere von euch kann dies jemand mit dem TA bestätigen?


GTI 16V I LOVE IT
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

Ich habe auch son abklaptsch von TA Technix .... 1 Jahr verbaut und schon am Sack. -.- Kauf dir wieder was Gescheites .....


Ich war auch immer zufrieden mit den billig Dingern was die Faheigenschaft angeht aber von der Haltbarkeit kannste das vergessen......


LG chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 WN P 689

Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:08.89
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 23

Offline
neon87 schrieb:

Hi

Ich habe auch son abklaptsch von TA Technix .... 1 Jahr verbaut und schon am Sack. -.- Kauf dir wieder was Gescheites .....


Ich war auch immer zufrieden mit den billig Dingern was die Faheigenschaft angeht aber von der Haltbarkeit kannste das vergessen......


LG chris

Ich habe direkt bei ta technix bestellt und 2 jahre garantie drauf bekommen. Also wenn was wäre glei einschicken ;-)

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Das Problem dabei ist ja . Du musst erst mal das defekte zurück schicken um ein neues zu erhalten und was machtse mit deinem Auto ?? wo stellst du das drauf ? Womit fährst du zur Arbeit ? ....          


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren