Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ich bin der Marc aus Nettetal, hallo zusammen!


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Ich bin der Marc aus Nettetal, hallo zusammen!
Autor:
Mitteilung:
 VIE XA 88

Name: Marc
Auto: Golf 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:10/1988
Reg: 09.07.2013
Beiträge: 83


Offline
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu angemeldet hier und möchte mich gern erst mal vorstellen. Ich bin Marc, 35 Jahre alt, verheiratet mit 2 Kids. Mein erstes Auto war ein 1,3er Golf II, als 3-Türer, danach ein 1,8er Boston als 5-Türer. Beide hatte ich echt lieb gewonnen. Wie das so ist, es kamen Kinder, die Autos mussten Größeren weichen. Jetzt fahre ich als Haupütfahrzeug einen Citroen C3 Picasso ... auch fein, fährt sich auch prima. Aber seit langem schwirrte mir der Gedanke im Kopf herum, dass ich gerne wieder ein Auto hätte, was sowas wie Emotionen weckt. 

Da der Golf II - zumindest einige - in wenigen Jahren schon zu den Oldtimern gehören, habe ich mir gedacht, dass es doch eine gute Idee wäre, einen originalen Golf zu kriegen und als Hobby nebenher laufen zu lassen. Nach einiger Suche stieß ich auf meinen jetzigen Golf II. Wieder ist es ein 1,3er NZ als CL. Er ist so wie er vom Werk kam, 100% original. Atlasgraumetallic, unfallfrei. Gefahren hat ihn eine ältere Dame aus Essen. Ich habe den Golf aus 1. Hand (!). Seit EZ 1988 ist der Wagen scheckheftgepflegt, der hat bisher nur eine einzige VW Werkstatt gesehen. Der Wagen hat aufgrund dessen sogar noch eine Mobilitätsgarantie :o) Den letzten TÜV hat er ohne Mängel bestanden. Zugegeben, ist schon 1,5 Jahre her, aber vor dem nächsten TÜV habe ich keine Sorge. Letztes Jahr hat die Frau noch eine neue Kupplung, neuen Auspuff sowie rundum neue Sommerreifen verbauen lassen und ist danach noch ganze 600km damit gefahren. Der Wagen hat nun 108 Kkm runter und fährt ....
echt wie ein Traum. Der Motor läuft wie eine Nähmaschine. 

Wenn er nicht zu schade dafür wäre, dann würde ich nur noch den Golf fahren und den C3 Picasso abgeben, ohne Witz!

Ich habe dem Golf nur mal eine neue Ventildeckeldichtung und einen neuen Schlauch für die Motorbelüftung spendiert, das Radio Beta mit Original Blendrahmen verbaut. Das habe ich wohl in einer Werkstatt machen lassen (zwar eine freie, die Meister haben aber bei VW gelernt und die Werkstatt ist auf VW und Audi spezialisiert), da ich selber noch nicht soviel Ahnung vom Schrauben habe. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Vielleicht gibt es ja auch ein paar Forenkollegen aus Nettetal?


Angehängte Grafiken:
Bild 11389_51de4464c8518.JPG 
 VIE XA 88

Name: Marc
Auto: Golf 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:10/1988
Reg: 09.07.2013
Beiträge: 83


Offline
hier noch ein paar Bilder


Angehängte Grafiken:
Bild 11390_51de4612c268b.JPG Bild 11390_51de46152ff5e.JPG 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo Marc

Willkommen im Forum, Schöner Golf und nach dem Bilder wirklich gut im Schuss....

Einmal Golf immer Golf.....smile


Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Anzeige
Name: Richard
Auto: Golf II GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 11.07.2013
Beiträge: 2

Offline
Hallo Marc, bin zwar noch sehr jung aber komme auch aus deiner gegend smile ich komme aus Overhetfeld und würde mich über ein paar Informationsaustausch freuen, da ich noch nicht sehr lange golf fahre aber schon einiges gelernt habe beim schrauben smile könnte dir vlt auch weiter helfen smile


Hallo zusammen,
ich stell mich mal kurz vor wink ich bin 20 jahre jung und komme aus dem schönen Niederrhein. Ich mach ne Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker und hab mir vor kurzem einen Golf 2 GT Special gekauft und den wieder aufgebaut smile  

Nun mein
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Willkommen im Forum!
Tollen cl haste da! Schaut gut aus.

Wenn du fragen hast, immer her damit!

 VIE XA 88

Name: Marc
Auto: Golf 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:10/1988
Reg: 09.07.2013
Beiträge: 83


Offline
Richard 93 schrieb:

Hallo Marc, bin zwar noch sehr jung aber komme auch aus deiner gegend smile ich komme aus Overhetfeld und würde mich über ein paar Informationsaustausch freuen, da ich noch nicht sehr lange golf fahre aber schon einiges gelernt habe beim schrauben smile könnte dir vlt auch weiter helfen smile

Hi, cool. Overhetfeld ist ja quasi bei mir umme Ecke :-) So klein ist die Welt. Ich hatte zwar schon einige 2er, weiß, wie sie sich anhören und fahren lassen müssen. Aber geschraubt habe ich selber noch nicht wirklich viel, mal von Lenkradausbau, Reifenwechsel und Autoradio abgesehen .... smile Aber coll, dass Du einen GT neu aufgebaut hast, chapeau! Wir können ja mal unsere Adressen/Telefonnummern austauschen und uns ggf. mal treffen.

Viele Grüße Marc

 VIE XA 88

Name: Marc
Auto: Golf 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:10/1988
Reg: 09.07.2013
Beiträge: 83


Offline
Biscot schrieb:

Willkommen im Forum!
Tollen cl haste da! Schaut gut aus.

Wenn du fragen hast, immer her damit!

Danke für die Willkommensgrüße!

Wuppertal ist ja auch relativ nah bei, find ich prima, dass es in meiner Ecke auch einige Leute zu geben scheint, die vom 2er Golf nicht wegkommen wink

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Herzlich Willkommen bei uns im Forum


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Willkommen bei uns im Forum .Und echt mal Respekt für diesen offensichtlich sehr gepflegten und super gut erhaltenden Golf smile 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 VIE XA 88

Name: Marc
Auto: Golf 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:10/1988
Reg: 09.07.2013
Beiträge: 83


Offline
neon87 schrieb:

Willkommen bei uns im Forum .Und echt mal Respekt für diesen offensichtlich sehr gepflegten und super gut erhaltenden Golf smile 

LG Chris

Hi Chris,

danke schön! Ich hab mich auch total gefreut, dass wir ihn gekriegt haben. Der stand gerade mal einen Tag bei Mobile.de drin und dann haben wir ihn schon gekauft. Aber mal ehrlich, die ältere Dame ist doch nicht gescheit, die hat 25 Jahre ALLES regelmäßigst bei VW machen lassen, um sich dann nach so langer Zeit einen Golf 7 aufschwatzen zu lassen, mit 74 Jahren! (Kopfschüttel)

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren