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Brauche Hilfe bei der Radiobelegung


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Brauche Hilfe bei der Radiobelegung
Autor:
Mitteilung:
 HF VW 990

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Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683


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Hi, mein Radio vom 3 er Golf
Passt nicht in den 2 er!
Wer weiß welches Kabel auf welchen
Stellplatz muss?


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Generation Golf
 HF VW 990

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Name: Dominik
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Golfgott115 schrieb:

Hi, mein Radio vom 3 er Golf
Passt nicht in den 2 er!
Wer weiß welches Kabel auf welchen
Stellplatz muss?


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 BI GT 182

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Name: Fabian
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1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
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Du brauchst eigentlich nur die Pins:

4 (Dauerplus),
7 (Zündungsplus)
8 (Masse)

Die weitere Belegung:

1 = GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke Anpassung (je schneller man fährt desto lauter wird das Radio tongue)
2 = Telefon Mute
3 = nicht belegt
5 = Remote (Automatik Antenne bzw. Endstufensteuerung (ist das Radio an liegen ca 12V an max 20mA!!)
6 = Beleuchtung (Wenn du den Lichtschalter betätigst, leuchten die Knöpfe am Radio)

Von deinem Stecker ausgehend ist das Braune Kabel = Masse, das rote daneben Dauerplus bzw. Zündungsplus.
Das blau/weiß gestreifte Kabel über dem braunen ist für die Beleuchtung.
Das rote hinter dem blau/weißen ist Zündung bzw. Dauerplus und das gelb/weiß wäre laut Position für die GALA Funktion.

Tausch einfach mal ggf. die beiden roten Kabel grin sprich Pin 8 mit Pin 4, jenach Radio ist Zündung mit Dauerplus vertauscht.


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 HF VW 990

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Name: Dominik
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Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683


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Also wenn ich das dann richtig verstehe 
passen die Kabel alle so wie sie im 
Stecker sind zum Radio! Also nur die
beiden roten tauschen! 
Das Krieg ich hin! Hoffe ich!!!
Womit bekomme ich die Pinne in dem
Stecker am besten raus? 
Also ohne SpezialWerkzeug .
Danke schonmal Fabian


Generation Golf
 BI GT 182

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Name: Fabian
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Es gibt n speziellen Auspinner, kostet so ~ 18€ aber es geht auch mit nem dünnen Nagel wenn du von hinten in den Stecker reinschaust siehst du son kleinen "haken" den musst du lediglich nach innen drücken dann kannste den schon rausziehen.

Wenn du den Pin dann draußen hast einfach wieder den entsprechenden "Haken" nach außen biegen und wieder in den Stecker reinschieben, dann ist er auch schon wieder fest (ggf. mit leichtem Zug am Kabel kontrollieren ob die Position passt).



Ja die Kabel ansich passen überein, könnte höchstens daran liegen das Dauerplus mit Zündungsplus vertauscht ist, aber dann würde das Radio eigentlich trotzdem laufen (sofern die Zündung eingeschaltet ist). Hast du ne Möglichkeit die Spannungen nachzumessen? Multimeter wäre am besten zur Not ne Prüflampe, einfach Masse z.B. an Zigarettenanzünder und dann austesten wann die Spannung an den zwei Kabeln anliegt, ggf. Sicherung defekt?

 HF VW 990

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Name: Dominik
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Peinlich, Peinlich!!!!
Die Belegung war korrekt !
Aber man sollte auch ne Sicherung
Ins Radio stecken.
Trotzdem vielen dank!
Läuft alles


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 BI GT 182

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Name: Fabian
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Kein Thema, es sind meistens IMMER die Dinge wo man denkt: "Das kanns eh nicht sein das wäre ja so einfach, darum teste ich das nicht" grin.

Hauptsache es läuft wink

Name: Alexander
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Reg: 02.06.2013
Beiträge: 5

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Jetzt muss ich mal auch noch was fragen.smile
Kann das zündungs plus kabel defekt sein?
Ich hab mein Radio angeschlossen wie es sein soll,
es geht auch an wenn ich den motor starte, aber es sagt nur hallo und dann gleich schüß.
Wenn ich beide kabel an dauer plus packe dann läuft es wie es soll, aber leider verbraucht es strom wenn es aus ist und somit ist beim nächsten start wieder tote Hose.
Hab gelesen das ich auch das zündungs plus zum beispiel von dem Heckseibenheizungsschalter nehmen kann. Welches kabel wär das dann? Und meint ihr ist das die lösung?
will nicht rumprobieren bei strom sind fehler manchmal teuer.wink 

schon mal danke vorweg

Ich habs jetzt so gelöst, einfach rot gelb an Dauer und ein Schalter dazwischen gesetzt. Das klappt jetzt erstma und beim nächsten Radio geht's vielleicht.

Geändert von leon1987 (15.07.13 um 23:00 Uhr)
 HF VW 990

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Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich brauche schnell ein Foto von einem Originalen 
Golf 2 Isostecker. Echt wichtig!
Wenn möglich alte ZE . Nehme aber alles.


Generation Golf
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Also ich hab nirgends mehr den originalen drin...

Aber wofür brauchst denn unbedingt ein originalen Stecker?

Der ist übrigens bei alte  / neue ZE immer gleich... Die Stecker sind allgemein immer gleich und Kabelbelegeung / Farben gibts sogar hier im Forum...

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