Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Geschichte und Vorstellung meines Golf 2 GTI


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Geschichte und Vorstellung meines Golf 2 GTI
Autor:
Mitteilung:
 HoG TI 90

Name: Patrick
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 04.07.2013
Beiträge: 40


Offline
Hallo,

Ich wolltemich und meinen Golf GTI nun auch mal vorstellen.

Ich fangeeinfach mal ganz von vorne an:
Ich fasse mich bei dem Anfang mal etwas kürzer weil euch sonst wahrscheinlich die Lust verlässt
, vor ca 13 Jahren kam ich zu meinem ersten Golf 2 eherzufällig wie gewollt. Ein Freund rief an, er hätte da nen guten 2er Golf gefunden (eigentlich wollte er ihn haben) und ob wir uns den mal anschauen wollen. Gesagt, getan.

Als ich ihngesehen habe, habe ich gedacht: DEN musst Du haben! Nen 88er GT 4Trg. Mit Schiebedach, ZV und Sitzheizung.

Eigentlichwollte ich nie einen Golf 2, schon gar nicht in rot, da mein Bruder damals auch als erstes Auto einen hatte (obwohl es nur ein 75PS Glr war, sah er sehr gut aus)

Nach gut 1 ½  Jahren in meinem (jugendlichen) Besitz habeich ihn wieder verkauft, weil ich was moderneres und schnelleres haben wollte. Was ich heute natürlich bereue………..

So und nunzum eigentlichen……….

Im Sommer2012 habe Ich mir überlegt Ich könnte mir 
ja mal wieder einen schönen Golf 2 zulegen, erste Überlegungen gingen inRichtung  90er Gl’er in rot (seniorengepflegt)und dann Umbauen auf GTI, aber irgendwie war das nicht das, was ich wollte, denn es würde immer ein stinknormaler Golf bleiben und mir ging es dabei ja eigentlich auch um den Werterhalt/Steigerung. Also musste ein echter GTI her.


Es fing dannan, mit einer Such-/Kleinanzeige eines bekannten Auktionshauses, welche schleppend voran ging, bzw nicht das angeboten wurde, was Ich mir vorgestellt habe. Nebenbei war Ich nun tagtäglich im WWW unterwegs, um einen roten Golf GTI zu finden, der meinen Vorstellungen ähnelt. Nun war es mittlerweile Winter und es folgten auch diverse Telefonate, aber es war nie der richtige dabei.

Entweder warer für den Zustand zu teuer, der beschriebene Zustand entsprach nicht dem tatsächlichen oder er war einfach verbastelt oder unvollständig. Es gab aber auch Angebote, wo ich einfach ein Telefonat zu spät war. Ich hatte mittlerweile die Hoffnung fast aufgegeben und habe gedacht: „Dein Golf 2 muss erst noch gebaut werden J.

Und dann,vor ca 14 Tagen, auf einem Freitagabend eine Anzeige im WWW und genau DER musste es sein.

Samstagmittaggleich angerufen, ein sympathischer,netter Herr am anderen Ende und haben uns eine ¾ Stunde sehr gut unterhalten. Meine letzte Frage vorerst war dann, ob ich ihn noch am selben Tag holen kann und er sagte mir, dass an diesem Tag um 14Uhr  noch jemand käme und ich dachte fürmich: „nein bitte nicht schon wieder, weil wer so ein Exemplar sucht und das nötige Kleingeld hat, kauft ihn. Er sagte dann ich solle gegen 15 Uhr nochmal anrufen. Dieses tat ich dann auch mit einem etwas unguten Gefühl, er ging dran und sagte, dass ich Glück hätte und dass der Typ ein Schwätzer war.

Yeah, jetzt konnte alles nur gut werden! Dann haben  wir ein Termin abgemacht und ich bin losgefahren.

Wir sind dann in einer Sackgasse angekommen, es war das letzte Haus auf der linken Seite, mit einem großen Hof und da stand der GTI. Aus der Ferne betrachtet, entsprach er meinen Vorstellung. Nach Begutachtungen der vollständigen Papiere incl Serviceheft und des Autos selber stand fest, der wird es. Noch kurz versucht etwas am Preis zu feilschen, sind wir bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen überein gekommen.

So jetzthabe ich genug rum geschwafelt, nun zu den Daten und Fakten:

Golf 2 GTI

Rot

3Türer

Schiebedach

Bj, 10/90

2. Hand

100900 km belegbar

Sehr gepflegt und in einem tadellosen Zustand

 

Besonderer Dank gilt meiner Frau, da die Zeit glaube ich, sehr anstrengend mit mir war 


Angehängte Grafiken:
Bild 11720_51ebdff3cceef.JPG 
Geändert von GOLFzwoGTI (21.07.13 um 15:19 Uhr)
 HoG TI 90

Name: Patrick
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 04.07.2013
Beiträge: 40


Offline
Bilder


Angehängte Grafiken:
Bild 11721_51ebe1d2e508d.JPG Bild 11721_51ebe2ebb0fed.JPG 
Geändert von GOLFzwoGTI (21.07.13 um 15:32 Uhr) Grund: Bilder
 HoG TI 90

Name: Patrick
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 04.07.2013
Beiträge: 40


Offline
Leider klappt das mit den mehr Fotos aufeinmal nicht so

Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
servus, das sieht doch ganz gut aus !!
Persönlich würde mich mal interessieren, wie solch einer grad gehandelt wird ?
Schick mir bitte ne PM ! Vetraulich natürlich.

club-35

Reg: 26.09.2013
Beiträge: 2

Offline


Golfer
Geändert von achtzehneins (18.01.16 um 17:31 Uhr)
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Ein Traum in rot!


Generation Golf
showroom
Name: Fränk
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 03.01.2013
Beiträge: 103

Offline
Sehr schön! Hätte ich mir auch sofort gekauft! smile


"If in doubt, flat out!"
- Colin McRae

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren