Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Aufrüsten auf Euro 2


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Aufrüsten auf Euro 2
Autor:
Mitteilung:
 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248


Offline
Hallo zusammen,

mein Golf ist Euro 1, jedoc wäre Euro 2 deutlich günstiger, sollte eigentlich doch kein Problem sein, doch was genau muss dafür gemacht werden?
Vielleicht können wir das ja hier einmal zusammentragen, hab hier nämlich dazu noch nix gefunden.

Gruß
Sven

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Es kommt immer auf deinen Motorkennbuchstaben an.

Grundsätzlich gibt es 2 Arten die Umrüstung durchzuführen:

- Kaltlaufregler
- Minikat

Ich würde letzteres vorziehen. Schau nach deinem Kennbuchstaben und schau dann mal bei Ebay nach nem Minikat. Es gibt leider nicht für alle Motoren Umrüstungen...

Name: Jan
Baujahr:1989
Reg: 28.07.2013
Beiträge: 4

Offline
ICh hab zwar nen kaltlauf regler, aber den minikat kann man besser selber einbauen.

Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Stimmt. Kommt auf deinen motor an. Ich wuerde auch kein klr einbauen weil der oft probleme macht.


GTI
 HF vw 75

showroom
Auto: golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 25.11.2012
Beiträge: 202

Offline
Habe auch nen minikat mit.
Mit klr läuft er nicht mehr so gut und braucht mehr .
Habe für meinen minikat 45 euro gezahlt und das eintragen beim amt nochmal 11


No fucking airride
 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248


Offline
wenn ich jetzt einen Minikat bestelle und einbaue, was muss ich dann machen lassen? Hier http://www.minikat.net/product/125/walker-mini-katalysator.html?car=1405 steht keine TÜV Abnahme notwendig, aber irgendwo muss ich das ja wohl auch eintragenlassen, dass der auch verbaut wurde und nicht nur gekauft, oder? grin

 HF vw 75

showroom
Auto: golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 25.11.2012
Beiträge: 202

Offline
Da ist nen buch bei so ne art abe das muss ne meisterwerkstadt abstembeln und ausfüllen und damit zum stassenverkehrsamt eintragen lassen , so war es bei mir


No fucking airride
 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248


Offline
ok gut, was hat das bei dir gekostet?

 HF vw 75

showroom
Auto: golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 25.11.2012
Beiträge: 202

Offline
Der minikat bei ebay ca 50 und das einbauen hat nen kumpel gemacht , muss man nur dazwischen machen , dann in die werkstadt hat das auch so abgestempelt und das beim amt eintragen 11 euro


No fucking airride
 HF vw 75

showroom
Auto: golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 25.11.2012
Beiträge: 202

Offline
Habe noch einen neuen liegen .


No fucking airride
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren