Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Schaltbetätigung umbauen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Schaltbetätigung umbauen
Autor:
Mitteilung:
Name: Stephan
Auto: Golf II
2.0 16V
Reg: 20.07.2013
Beiträge: 5


Offline
Hallo zusammen

Ich fahre den zweier mit dem ABF Motor vom dreier und dem 02Y Getriebe. Nun meine frage: hat jemand erfahrung dabei, dieses Getriebe auf Seilzugbetätigung umzubauen?

Für Infos, Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar. :-)

Besten Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich glaube so einen Umbau hat noch keiner gemacht, warum auch, die meisten Leute sind froh den Seilzugkram los zu sein. Da es den Golf II - IV mit dem 020er MK.3 Getriebe ab Werk gab, bekommt man das 2Y ja gut eingebaut. Alle benötigten Teil liegen bei VW oder auf dem Schrottplatz bereit!

Man erlaube mir die Frage: Warum willst du das so umbauen?

Name: Stephan
Auto: Golf II
2.0 16V
Reg: 20.07.2013
Beiträge: 5


Offline
Ich möchte das umbauen, um den Schalthebel etwas höher, nahe dem Lenkrad, zu positionieren.

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Du meinst das 2Y Getriebe (Typ 020)?

Wenn du Seilzugschaltung willst, nimm doch am besten das 02A Getriebe das kurz übersetzt ist, bau den Schaltturm um vom 02J Getriebe wegen besserer Schaltbarkeit. Dann kannst dir ne Schaltkulisse besorgen die recht hoch baut.

Wobei die Idee mit Schalthebel Richtung Lenkrad gut ist!!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Wusste ich doch das ich mal sowas schon mal gesehen habe, aber... sieh selbst:

http://www.shop.cae-racing.de/index.php?a=8

Name: Stephan
Auto: Golf II
2.0 16V
Reg: 20.07.2013
Beiträge: 5


Offline
Super, bedten Dank für die Tips!:-)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren