Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Neuer Golf für mich :)


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Neuer Golf für mich :)
Autor:
Mitteilung:
 KR  

Name: Andre
Auto: Golf 2 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 03.12.2012
Beiträge: 71


Offline
Hey Leute!!

Als erstes hoffe ich das dies hier der richtige Thread ist für das was jetzt kommt smile ansonsten bitte ich um Verzeihung smile

Also Hi leutz nochmal,
Wie manche vllt mitbekommen haben hatte ich noch bnis vor ca. 3 Monaten nen Golf 2 GTI 16V. Diesen musste ich leider schweren Herzens in "Zahlung" bei nem "Kollegen" geben, weil ich Ihm letztes Jahr im November seinen Polo in die Leitplanke gelegt habe und keine Versicherung zahlen konnte sad

So: was mich daran aber am meisten störte, war einfach die Tatsache das nicht zum Forumstreffen kommen konnte sad und wenn man die Bilder und Videos gesehen hat, hat es noch mehr wehgetan im KFZ-Herz sad

Nunja, mein Ziel ist jetzt folgendes: Im Moment habe ich im Alltag einen VW Fox und werde diesen bald verkaufen, um mir davon nen G2 zu holen und eventuell aufzubauen. Für den Zeitraum mache ich mir grad nen alten Steilheck-Polo fertig.

Ich habe keine Ahnung was mir der Fox im Verkauf bringt, aber ich denke mal so ca. 2000 bis maximal 3000 €

Mein Plan war dann folgendes: Mir für kleines Geld nen G2 kaufen der ne gute Substanz hat (sollte nen 19E sein, weil cih die schmalen Stoßstangen optisch genialer finde) und wollte mir dann nen Motor besorgen und Umbauen.

Meine 1. Frage an euch: Was haltet Ihr von der Idee??
Meine 2. Frage an euch: Oder doch lieber nen Golf besorgen, der schon soweit Fertig ist?
Meine 3. Frage an euch: Wenn ich das so mache, wie ich es mir vorstelle, welchen Motor würdet Ihr mir empfehlen?

Ich möchte halt nen Alltags-Golf daraus machen, wobei der Motor rauhig leisten haben darf (SOLL xD)

Ich hoffe auf eure Mithilfe smile Will ja schließlich beim nächsten Forum-Treffen dabei sein smile

Mit freundlichen Grüßen
Coyote

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Ich denke das mit 2000 bis 3000 € du schon was finden wirst worauf du bauen kannst 
(Karosse ist bei dein Vorhaben wichtiger als motorlaufleistung)

Doch willst du nicht deinen 16V zurück kriegen?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo Andre

Dein Idee ist nicht schlecht, für 2000 bis 3000 Euro bekommt du schon was.....aber
wir kennen dein Geschmack ja nicht so richtig ich mag es wenn es old school ist der andere
wenn es blink blink ist und der andere wenn der Wagen komplett aus Plastik besteht....

Ich würde mir einen Golf 2 kaufen der noch original ist und dann selber Umbauen...

Und auf deine frage einen fertigen kaufen man ist nie fertig es gibt immer was zu tun..
Wenn möglich lieber selber Handanlegen als sich mit fremden Federn schmücken...

Mit freundlicher Lichthupe


Mr.KK

Anzeige
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir ebenfalls Raten einen zu kaufen der nicht umgebaut ist sondern original verblieben ist. 

Zumindest was Karosse und Motor angeht die anderen Sachen kann man ja selbst ändern. Denn man weiß nie was andere gemacht haben und bei motorumbauten wird sehr gern angepasst abgeändert und vergessen oder schier durch Unwissenheit Fehler gemacht.  
Die dann nur schwer wieder zu beheben sind. 

Karosse und die gesamte Technik muss funktionieren und am besten weitgehenst unberührt sein. 

Meine Meinung


GTI 16V I LOVE IT
 KR  

Name: Andre
Auto: Golf 2 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 03.12.2012
Beiträge: 71


Offline
Also die Geschichte, meinen alten 16v wiederzubekommen kann ich knicken, weil der kollege mitlerweile mitlerweile kein kollege mehr is.....
Also ich bin eigentlich jemand der es hasst ohne ende bling bling dran zu haben. Optisch ist mein Vorhaben, nen Originalen 19E zu finden der wirklich gut von der Substanz ist und Ihn optisch auch wirklich im ORIGINAL zu lassen. nur schöne Lenso BSX drauf und an bissl tiefer. eventuell noch mit folie arbeiten für die wagenfarbe. ansonsten soll er äußerlich sogut wie komplett original sein.

die Frage ist halt immernoch was am besten für nen Motor. Ich denke mal nen Turbo werd ich ersma bleiben lassen.
Also Sauger solls sein smile

Die frage is nur, welchen am besten... 1.8er 16V???? 2.0 16V???? VR6????
oder vielleicht doch was ganz anderes??
oder eventuell gucken was ich an dem 1.8er 8V retten kann den ich inner garage habe??? (Kopf wohl hinüber sad)

M.f.G.

showroom
Name: Fränk
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 03.01.2013
Beiträge: 103

Offline
Für 2-3 Tausend würde ich nach einem sauberen 8V GTI ausschau halten.. Das reicht von der Leistung locker aus und besser ein sauberer 8V als eine 16V Bastelbude.. wink


"If in doubt, flat out!"
- Colin McRae
 KR  

Name: Andre
Auto: Golf 2 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 03.12.2012
Beiträge: 71


Offline
ich habe jedoch das problem da ich ncihts finde sad

wie gesagt, wenn ich nen feedback bekommen könnte, was ihr so mit welchen motoren für ne erfahrung gemacht habe, könnte ich schon was mit anfangen, weil schließlich seid ihr ja meistens schon einiges gefahren und deshalb hoffe ich echt auf eure hilfe smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren