Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bastuck vs. Friedrich


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Bastuck vs. Friedrich
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Hey,
da ich mittlerweile meine Ausbildung abgeschlossen hab und mein Auto eh nicht Bewegt wird, habe ich vor, einige offene Punkte zu erledigen.

Der Titel sagt eig schon alles, habe zwei Auspuffanlagen im Visier und zwar eine Bastuck und eine Friedrich Edelstahlauspuffanlage (beide Gr. A) , wobei die Bastuck mit ca. 700Euro einiges teuerer ist als die Friedrich mit ca. 500Euro.

Beide sind neu und inkl. 2Jahren Garantie, falls man die in Deutschland billiger bekommt, muss ich halt in den sauren Apfel beissen, mit Schweizer Zulassung sind die etwas teurer -.-

Also wer hat diese Anlagen schon gehört und kann mir eine empfehlen?

Danke und Gruss

Patrick


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211

Offline
Servus Patrick,

Also ich habe bei mir unter dem 2er die Friedrich Anlage. Klang mässig ist die Top, finde ich sogar besser wie die neuen Bastuck Anlagen mit dem Blauen EG-Blatt!
Verarbeitung naja nicht das Beste und die Passgenauigkait die lässt wirklich zu wünschen übrig. Die Schlägt auf der Hinterachse auf oder an der Stoßdämpfer schraube!

Für den Klang würde ich dir die FMS raten aber wegen der Passgenauigkeit eher wieder abraten!

Zu den Bastuck Anlagen kann ich dir nur Empfehlen kauf dir eine Gebrauchte ALTE!!! Mit dem ROTEN Blatt dabei die Neuen mit den Blauen hören sich einfach nach Garnichts an!!!

Passgenauigkeit ist bei dennen ein bisschen Besser. Allerdimgs auch nicht unbedingt das beste!!!
Von Supersprint oder Powersprint weit entfernt. Die passen einfach immer unter den 2er!

Hoffe ich konnte ein bisschen Helfen.


MFG Dom


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Reg: 13.08.2013
Beiträge: 4

Offline
also ich würde von Friedrich allgemein abraten. ich hab unter meiner anlage ne Kommplette Hartmann anlage drunnter,  passgenauigkeit super, und der klang Bombe. Tief Brummig Dezent nicht zu laut und nicht zu leise. is halt keine gruppe A was ich hab aber bei mir is das was anderes hab ja nur n Sauger da bringen die Gruppe A anlagen auch net viel mehr. nur bei Aufladungen .....

MFG

Anzeige
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Erstmal Danke für die Antworten!

Hartmann, hab ich auch schon angekuckt, allerdings hab ich nix mit CH-Zulassung gefunden sad

Also im Moment tendiere ich zur Bastuck, zumal sie im billigsten (CH) Shop fast 1000Euro kostet und ich sie für 700 bekommen kann wink

PS: Bin nichtmal so unglücklich wenn sie nicht allzulaut ist...G60 ist auch sonst genug laut und meine derzeitige Remus-Anlage ist mir viel zu laut....(MSD ausgebrannt)

Edit: Ich seh grad Jetex - FORTEX hat auch Schweizer Zulassung, jemand Erfahrungen damit?


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Geändert von Golf2G60 (13.08.13 um 16:37 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren