Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

5.Gang springt manchmal raus


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 5.Gang springt manchmal raus
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
andi12345 schrieb:

Das Problem existiert noch, es tritt meist bei warmen Motor/Getriebe auf. Es hört sich so an, als ob ein Kunststoffteil den Schalthebel nicht mehr richtig hält. Nun habe ich bei ebay einen Reparatursatz für die Schaltstange gefunden. Könnte dies mein Problem lösen?

Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/37123758190...649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gruß
Andreas

Das Passt alles nicht, es ist nämlich für ein 020er Getriebe wie es ab dem 1,6l-Motor aufwärts verbaut ist.

Schau mal hier:

http://www.clausvonessen.de/pi69/pi39/pd1101.html

http://www.clausvonessen.de/pi69/pi39/pd998.html

http://www.ebay.de/itm/REPARATURSA...ash=item33aa52c008:g:CkAAAOSw9r1WC-kv

http://www.ebay.de/itm/original-VA...ash=item1c7d5bd113:g:wvsAAOSw3v5YqcKb

Bei der Schalthebellehre vermute ich das es die richtige für dein Auto ist, die meistens angebotenen 3104/5 sind für das 4 oder 5-Ganggetriebe 020. Da würde ich auch schnell zuschlagen, die sind selten.

Beim Schaltfinger gehört unten eine Schraube rein. Mit der Schaltungslehre setzt du den Schalthebel im Innenraum unter der Schaltmanschette fest, dann ziehst du die Schraube an, fertig!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren