Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

PN: welche Rolle spielt dieses Steuerteil, ein Kabel ab !


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » PN: welche Rolle spielt dieses Steuerteil, ein Kabel ab !
Autor:
Mitteilung:
Name: Mario
Reg: 01.08.2012
Beiträge: 59


Offline
Hallo,

noch ein anderes Problem:
ich habe eben gesehen, daß an diesem Steuerteil (Foto) das schwarz/weiße Kabel abgebrochen/abgerostet ist.
Welche Rolle spielt das Teil ?
Wie kann ich das Kabel wieder in Funktion bringen ?

Danke und Grüße, Mario


Angehängte Grafiken:
Bild 12428_520ca2f1b4ec3.JPG 
Name: Mark
Auto: Golf 2 CL
1.6 53KW 72PS
Reg: 10.01.2013
Beiträge: 45

Offline
das ne gute frage. Ich glaub das gehört zum Elektronischen Versager. Genau weiß ich des auch net. Gucke gleich mal bei mir nach. Interessiert mich auch grad.

Name: Mario
Reg: 01.08.2012
Beiträge: 59


Offline
sinhigh schrieb:

das ne gute frage. Ich glaub das gehört zum Elektronischen Versager. Genau weiß ich des auch net. Gucke gleich mal bei mir nach. Interessiert mich auch grad.


... an dem anhängenden Schlauch ist der KLR angeschlossen !

Anzeige
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211

Offline
Ist das nicht das Aktivkohlefilter Ventil?

wink


-> Hab es von Google.de
Zitat:
AKF-System
In die Leitungen des AKF-Systems sind das
Magnetventil für Aktivkohlebehälter N80 und
zwei Rückschlagventile integriert.
Das Motorsteuergerät regelt mit Hilfe des
Magnetventils N80 die Rückführrate der
Kraftstoffdämpfe aus dem AKF-Behälter.
Das Magnetventil wird von der Motronic mit
einem Tastverhältnis getaktet.
Die Rückschlagventile steuern die Rückführung
der Kraftstoffdämpfe in Abhängigkeit vom
Betriebszustand.
 
Unterdruck im Saugrohr:
Rückschlagventil 1 geöffnet. Rückführung in
das Saugrohr.
 
Ladedruck im Saugrohr:
Rückschlagventil 2 geöffnet. Rückführung vor
die Abgasturbolader.


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Geändert von MK²Dom (15.08.13 um 13:41 Uhr)
Name: Mario
Reg: 01.08.2012
Beiträge: 59


Offline
The_Golffahrer schrieb:

...ja, der Schlauch kommt aus dem Aktivkohlefilter.
Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet:
wie bekomme ich das Kabel wieder an dem Ventil befestigt ?

Grüße, Mario



Ist das nicht das Aktivkohlefilter Ventil?

wink


-> Hab es von Google.de
Zitat:
AKF-System
In die Leitungen des AKF-Systems sind das
Magnetventil für Aktivkohlebehälter N80 und
zwei Rückschlagventile integriert.
Das Motorsteuergerät regelt mit Hilfe des
Magnetventils N80 die Rückführrate der
Kraftstoffdämpfe aus dem AKF-Behälter.
Das Magnetventil wird von der Motronic mit
einem Tastverhältnis getaktet.
Die Rückschlagventile steuern die Rückführung
der Kraftstoffdämpfe in Abhängigkeit vom
Betriebszustand.
 
Unterdruck im Saugrohr:
Rückschlagventil 1 geöffnet. Rückführung in
das Saugrohr.
 
Ladedruck im Saugrohr:
Rückschlagventil 2 geöffnet. Rückführung vor
die Abgasturbolader.

 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211

Offline
gti80 schrieb:

The_Golffahrer schrieb:

...ja, der Schlauch kommt aus dem Aktivkohlefilter.
Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet:
wie bekomme ich das Kabel wieder an dem Ventil befestigt ?

Grüße, Mario


SRY ganz vergessen grin

Ehm ist ja direkt in dem Plastik ab oder?
Kannst du das Plastik ein bisschen entfernen damit du mehr Kabel rausbekommt?

Oder einfach den Stecker ganz weg lassen und mit Steckverbindern direkt an das Ventil! 

Ansonsten wüsste ich jetzt mit nur dem Bild nichts. Brauch meistens sowas in der Hand dann fällt einem Mehr ein grin

MFG


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren