Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 3 Schaltknauf in Golf 2


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 3 Schaltknauf in Golf 2
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 24


Offline
Hey,

wollt nen 3er Golf Schaltknauf bei mir einpflanzen.
Habe gelesen das passt wohl so, aber die Stange sollte gekürzt werden

Hats schon jemand gemacht oder kann jemand Tipps geben?

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ich habe nen Porsche Targa Schaltknauf verbaut und musste auch kürzen. Ich habe einfach mit ner Eisensäge ca. 3 cm weiter unten abgeschnitten und den Schaltknauf mit einer Adaptahülse montiert. Die Hülse habe ich noch von so nem Billig Schaltknauf.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
die koennte so passen. kumpel hat auch in seim 2er n 3er schaltknauf rein gemacht und ich kann mir net vorstellen dass der dadran was gekuerzt hat.


GTI
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Das Problem ist das der Schaltsack ohne zu Kürzen nicht passt und es sieht dann etwas bescheiden aus. Beim 3er ist das untere stück vom Schaltknauf ja draufgeklipst und dort kann man den schaltsack schön mit eindrücken und man hat dan einen sauberen Übergang . So habe ich es bei meinem im 3er gemach und auch bei meinem aktuellen 2er wink 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren