Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Nur Schwitzen oder Oelverlust?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Nur Schwitzen oder Oelverlust?
Autor:
Mitteilung:
Name: Julia
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 24


Offline
Hallo,

ich wuerde gerne mal wissen, ob Eure Autos das gleiche Problem haben.

An der Antriebswelle (Getriebeflansch) zeigt sich ein leichter Oelfilm.
Simmerring wurde erst im Januer und dann nochmal kuerzlich erneuert.

Nennt man das jetzt Schwitzen und normal oder ist das wieder ein Oelverlust, der wieder repariert werden muesste?
Sollte das nicht normal sein und Eure Autos sind an der besagten Stelle trocken, dann haette ich wenigstens einen Grund der Werkstatt deutlich zu machen, dass sie nochmal arbeiten duerfen.

Freue mich auf Eure Kommentare smile

Danke

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Solange es keine Tropfen gibt, ist es völlig in Ordnung wink Bei Ölflecken auf der Straße würde ich erst was unternehmen, vorher net. wink

Grüße

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ja würde ich auch als schwitzen abtun solange nichts tropft oder gar läuft

@Derk: Du bist aber auch großzügig was das schwitzen betrifft grin siehe die ganzen Ölflecken bei mir aufm Hof xD


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
Name: Julia
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 24


Offline
Also ich bin vorhin einmal mit dem Finger ueber den Flansch. Auf dem Finger war schon Oel, jetzt nicht uebermaessig viel, aber schon etwas.
Aber bis jetzt tropft nichts und ich finde auch keine Oelflecken auf dem Boden.
Aber ich moechte, dass mein Auto endlich mal aufhoert ueberhaupt irgendwo zu oelen sad

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Bad Girl schrieb:

Aber ich moechte, dass mein Auto endlich mal aufhoert ueberhaupt irgendwo zu oelen sad


oooooh, das ist schwer grin dazu müsstest du am besten den ganzen Motor rausnehmen und neu abdichten. 

Es sind halt alte Autos, die dürfen ruhig etwas schwitzen wink

Name: Julia
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 24


Offline
Es sind halt alte Autos, die dürfen ruhig etwas schwitzen [EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(

Schwitzen ja, aber kein grosser Oelverlust tongue

 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
Moin

Ach das ist alles nicht schlim Öl kommt aus der Erde und muss in die Erde also stör dich da nicht dran ;-)

Ne im ernst must mal bedenken wie alt das Auto schon ist. Sehe jede Tag auf der Arbeit fast neue Autos die mehr Öl Verlust haben ich glaub da brauchst dir wegen Bissel schwitzen keine sorgen machen.

Grüße aus dem Sauerland

Name: Julia
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 24


Offline
ich glaub da brauchst dir wegen Bissel schwitzen keine sorgen machen.

smile

Geändert von Bad Girl (01.06.16 um 12:46 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Es Ölt ja nicht...er schwitzt halt nur...und wenn man nach mehr als 21 Jahren mal schwitzt weil man schon viel geleistet und erlebt hat finde ich das man sich das auch erlauben darf...und solange du nicht alle 500km 1l nachfüllen musst würde ich mir keine Gedanken machen, die Fahrzeuge sind nunmal alt und wie Derk schon sagte wenn er komplett dicht sein soll hilft nur eins: Motor raus und komplett neu abdichten, wobei sich dann die Frage stellt ob man nicht direkt einen großen Motor reinhängt


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 Benutzer
gefällt das
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Machs wie die Glühbirne und trage es mit Fassung grin  meiner hat ab und an mal nen Schweisausbruch . Passiert halt wen man alt ist grin alles halb so wild 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren