Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bremsleitungen neu machen :)


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Bremsleitungen neu machen :)
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Hallo zusammen,

Hab Post bekommen, mein Golf bekommt neue Bremssättel, Scheiben und Klötze auf der Hinterachse (ATE) smile

Da bereits vor 2Jahren darauf hingewiesen worden ist, dass ich die Bremsleitungen mal neu machen soll stehen diese auch noch an.

Hat das schonmal jemand gemacht? Wo bekomme ich fertige Leitungen? Eher Kupfer oder Stahl?
Und kann man sowas selber machen, oder ist das nur für Fachmenschen empfehlenswert?

Danke und Gruss

Patrick


Angehängte Grafiken:
Bild 12777_5226ca61aee99.jpg 

http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo Patrick

Zum Thema Bremsen da sollten nur Fachleute dran arbeiten bitte nicht falsch verstehen...
Wenn Leute an Bremsen arbeiten die nicht vom Fach sind und es kommt zu einen Verkehrsunfall und deine Bremsen haben Versagt und der Wagen wird von einen Sachverständigen ( von Gericht gestellt )geprüft und man stellt fest falsch montiert dann möchte ich nicht in der Haut der Person stehen...
Wie gesagt nicht falsch Verstehen sonder mit Köpfchen an die Sache dran gehen....

Zur deiner Frage Leitung selber machen das geht, du brauchst nur ein Bremsleitung Börtelgerät. Die Leitungen bekommst du in Jeder Kfz.- Budde als Meterware. 

Man braucht dazu etwas Übung.... die Leitungen selber anzufertigen...und drauf achten das kein Knick in der Leitung ist die Leitung muß im Durchmesser rund bleiben...

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ganz ehrlich? Die Fragestellung sagt mir das die einzig richtige Antwort führ dich ist: LASS ES!

Such dir eine günstige Werkstatt, stell dich daneben und schau erst mal zu, Bremsleitungen fertigt man, ohne Erfahrung, nicht mal eben selber an, etwas Plan gehört schon dazu!

Anzeige
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
In der Bucht gibt es einige Anbieter, die komplette oder teilweise Sätze von Bremsleitungen anbieten. Ich habe mir so mal ATE-Leitungen anfertigen lassen und bin sehr zufrieden. Ohne Erfahrung und ohne Hebebühne wird das nix. Könntest die Leitungen besorgen und Dir einen erfahrenen und befähigten Monteur mit Hebebühne suchen.
Gruß Dirk

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Ich habe einfach keinen Bock da 1000Euro für neue Bremsleitungen reinzustecken....
Frag mal meinen Freundlichen, was das kosten würde...


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo Patrick

Mir ist eingefallen das  ATU mal fertige Bremsleitungen im Programm hatten, habe da damals für meinen T3 Leitungen gakauft.

Nur mal ein Tipp fragen kostet nix....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Material für alle Bremsleitungen: ca. 80,-- €
Arbeitslohn je nach Aufwand: ca. 200,-- €
Ferndiagnose und Fern-Kostenvoranschlag sind natürlich unmöglich.

Wieso € 1.000 ??

Dann fahre doch zu einer freien Werkstatt und lass dir ein Angebot machen. Den freundlichen kannst auch fragen...

LG Dirk

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren