Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

PN (mit KLR) geht ab und zu aus, wenn man das Gas wegnimmt, Einstellung Gaszug


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » PN (mit KLR) geht ab und zu aus, wenn man das Gas wegnimmt, Einstellung Gaszug
Autor:
Mitteilung:
Name: Mario
Reg: 01.08.2012
Beiträge: 59


Offline
Hallo zusammen,

ich habe schon sehr viel über PN-Probleme gelesen.
Nun ein Frage an Euch:

der Madison meiner Freundin läuft eigentlich sehr problemlos.
Aber manchmal, wenn er noch kalt ist, geht er beim Gaswegnehmen aus, da die Drehzahl zuweit nach unten geht.
Wenn er die Betriebtemperatur erreicht hat kann das o.g. auch passieren.
Das ist zwar sehr selten, passiert aber immer wieder. Manchmal 3-4 mal hintereinander.
Die Drehzahl geht beim Gaswegnehmen ziemlich weit runter und der Motor geht aus.

Bei meinem GOLF Genesis (2H mit KLR) geht die Drehzahl im kalten Zustand zwar auch runter,
aber nicht soweit, daß er ausgeht.

Spielt beim PN etwa die Einstellung vom Gaszug eine Rolle für die Drehzahl ?
Was haben die einzelnen Rillen und diese Klammer am Gaszug zu bedeutet ? (s. Foto)

Danke für Eure Antwort.

GOLFige Grüße,

Mario


Angehängte Grafiken:
Bild 12799_522868115992c.JPG 
Name: Mark
Auto: Golf 2 CL
1.6 53KW 72PS
Reg: 10.01.2013
Beiträge: 45

Offline
Also bei meinem PN ist das wenn wieder einmal die verdammten Unterdruckschläuche am elektronischen Vergaser bis zum poti undicht werden. dann geht der mir auch manchmal aus. total ätzend. an der ampel sieht das aus als könnt ich nich fahren. Is halt PN motor -.- 2EE vergaser. guck mal unter dem Luftfilterkasten bei den Schläuchen. Genau an der stelle und bisher nur an der stelle sind se bei mir immer undicht. Weshalb auch immer.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Mit den "Rillen" am Gaszug wird die Länge des Zuges eingestellt. Da kann man schnell mal was mit fatalen Folgen verkehrt machen! Der Gaszug MUSS so eingestellt sein, dass bei voll durchgetretenenm Gaspedal der Hebel am Vergaser gerade die Volllaststellung erreicht.

Ist das nicht der Fall kann es schnell passieren das der Gaszug beim Gas geben zu stark auf Zug belastet wird und sich unten am Gaspedal aus der Gummibuches herauszieht und dann geht erst mal gar nichts mehr. Besonders blöd wenn man z.B. gerade überholt!

Zum Thema Unterdruckschläuche:

Nimm eine kleine Kugellagerkugel und steck sie in den ersten Schlauch der vom Abzweig zu dem KLR-Gerödel führt, ist es jetzt besser, lass die Kugel drin, der KLR ist totgelegt und stört nicht mehr, der Steuerzahler wird´s verkraften. Geht er immer noch aus erneuer die U.-schläuche!

Anzeige
Name: Mario
Reg: 01.08.2012
Beiträge: 59


Offline
...so, dem Problem bin ich gestern entgegen getreten, indem ich einen anderen Vergaser montierte, und auch die beiden "versteckten" Unterdruckschläuche am Vergaser erneuerte.
Nur ist die Ursache noch nicht geklärt.

Zum 1. Oktober kommt der MADISON in den Winterschlaf.
Ich denke, das ist der 1. Winterschlaf in seinem Leben.
Der 1. Besitzer (ältere Herr) hatte ihn mit Sicherheit nicht in den Winterschlaf versetzt
und meine Freundin bisher auch nicht.

Da Frauen ihren Autos sehr gerne einen Namen geben, wurde der MADISON damals auf MORITZ getauft.
Nun hat sie für 7 Saison-Monate den gleichen GOLF nocheinmal und er heißt natürlich MAX.
MAX (69.500km und Schiebedach) stammt auch wieder von einem älteren Herrn, hat aber ein paar kleinere Lackmängel

Auf den Foto steht links der MAX und rechts der MORITZ.

Grüße, Mario


Angehängte Grafiken:
Bild 12866_522bbb30d1ded.JPG 

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren