Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Erfüllung eines Traums, einige Fragen :)


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Erfüllung eines Traums, einige Fragen :)
Autor:
Mitteilung:
Reg:
Beiträge: 1


Offline
Hallo aus dem schönen Thüringen.

Aktuell fahre ich einen A4 Avant weil ich eine kleine Tochter habe.
Allerdings möchte ich mir in der nächsten Zeit meinen Traum erfüllen und mir einen 2er Golf als Projekt aufbauen.

Ich habe mich schon etwas belesen und tendiere stark zum G60. Der VR6 wird ja oft als träge und durstig beschrieben und ist mit seinem hubraum wohl nicht an steuern zu unterschätzen. beim 16v wird mir der schub fehlen und der g60 hat ja auch suzusagen einen fön smile

aber worauf muss ich beim kauf achten? gibt es magische kilometergrenzen? da ich den golf nur wenige tausend kilometer im jahr fahren möchte denke ich halten sich die kosten für instandhaltung in grenzen und selbst der empfindliche glader sollte nicht überansprucht werden.

hat jeder g60 euro 2 oder muss man da einen kat / kaltlaufregler nachrüsten`? wie sind die kosten und geht da noch mehr in sachen steuerersparnis`?
tut mir leid wenn ich da so doof fragen muss.

was kostet in der regel die versicherung? Fahrer über 23 und um die 40%? sollte wenn dann nur saisonzulassung sein.

habt ihr noch tipps für mich`? die preise bei mobile sind ja tilweise extrem auseinander, von 2000-10000 ist da alles dabei.

danke im voraus smile

lieben gruss philipp

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Ne magische kilometergrenze gibt es so gesehen meiner Meinung nach nicht, kommt auf die Wartung an. Scheckheft vorhanden oder Hobbybastler?
Rost wie bei allem 2ern sind dir bekannt? Kotflügel, Schweller etc.
War es ein Sommerfahrzeug oder wurde er im Alltag bewegt?
Bei einer Probefahrt kannst du sehr viel über die Ohren erfahren, Pfeifen oder Rappeln im Motorraum?
Radlager am klickern?
Lassen sich die Gänge leicht einlegen?
Zieht der Motor in einen Zug durch?
Springt der Motor Easy an?
Funktioniert alles an Elektrik?

Je nach dem wie der Wagen da steht, Lack, Rost, Technik können die Anbieter schon ihre ..puh 4500€ - 5000€ verlangen.
Wenn du einen in Aussicht hast kannst du ja in dem Thread fragen.

Geändert von Biscot (05.09.13 um 22:19 Uhr)
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1891

Offline
Mhhh, angemeldet 1 Frage gestellt und dann den Account gelöscht?
Muss man nicht verstehen grin

Aber da wir ja trotzdem Fragen beantworten wink

Ich würde ebenfalls den G60 bevorzugen, 4 Zylinder mit G-Lader gibt einfach nichts besseres im 2er! (Außer vielleicht VR6T).


La Le Lu
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren