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Zündung


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Zündung
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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derk schrieb:

kutscher-uli schrieb:

Wenn das ein TÜV-Prüfer entdeckt gibts aber keine Plakette!

Stell dir vor: Unfall, Benzin läuft aus, Motor und Zündung abstellen geht aber erst unter 90 Grad! Du müsstest die Anlage also mind. um einen Notausschalter ergänzen

Im übrigen, was versprichst du dir davon? 90 Grad oder mehr ist doch normal, nachlaufen ist nur bei Turbomotoren wichtig. Tu dem Motor was gutes und nimm 2-3km vor deiner Ausfahrt das Tempo zurück, dann können sich alle Temperaturen normalisieren, mehr brauchts nicht!

Ich hatte mal einen Ölfresser, dem habe ich eine Schaltung eingebaut die die Zündung abschaltet sobald die Öldruckkontrollleuchte anging. Hat super gefunzt, lies sich nur schlecht mit starten, weil er erst einen Zündfunken hatte wenn der Ödruck stand!

Das ganze System wäre generell über einen Schalter An und Aus schaltbar. 
Problem ist, wenn ich mal wieder Slalom fahre, dann hab ich keine 2-3 km Auslaufstrecke bis zum Parkplatz grin Da gehts direkt runter von der Strecke und das Auto wird abgestellt. Da kommt man schnell auf Temperaturen von 120°. Gerade weil man nur im 2. Gang fährt und kaum Fahrtwind entsteht. Bei meinem alten Motor haben die Hydros nach 1-2 Runden so stark geklackert. Das ich 10km kaltfahren brauchte, bis die wieder leiser wurden.

Deswegen die ganze Geschichte wink

Grüße

Das ist was anderes, einbauen und berichten bitte!

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Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382


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Kann ich gern machen wink

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Ich glaube allerdings nicht dass es dem Motor gut tut im Stand bei voller Hitze zu laufen. Da gibts nen Hitzestau bzw er kann im Stand ja garnicht wirklich abkühlen. Dazu braucht er Fahrtwind oder Motor aus und Lüfter an + evtl Wasserumwälzung.

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Reg: 30.08.2013
Beiträge: 3

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Warum sollte ein Motor im Stand nicht runterkühlen?? Wenn er, wie er sagt, Temperaturen von 120 Grad und mehr erreicht, er danach den Motor weiter laufen lässt, kühlt sich der Motor wieder auf die angedachte Betriebstemperatur runter...! Weniger abverlangte leistung, weniger Temperatur...Voila...Abkühlung...
Und 90 Grad ist ein Irrglaube...die Temperaturen schwanken von 60-130 Grad im normalen Betrieb!

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Also ich kenne keinen wassergekühlten Motor der im Stand nicht so warm wird dass der Lüfter anspringt. Je nach Außentemperatur sogar in die 2. Stufe...

Es ist nur ne Erfahrung dass das nur bei Fahrzeugen was bringt welche noch schmierung brauchen (Turbos)...

Das optimum ist eben lüfternachlauf mit Wasserumwälzung.

Andere Frage, hat dein Golf net schon ne Wegfahrsperre?

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Reg: 19.01.2013
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Wegfahrsperre ist außer Betrieb. 
Ich werd das ganze nächste Monat mal umsetzen. Im Moment gehts erstmal darum, den Golf durch Tüv zu kriegen ^^

Grüße

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