Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

5 Zylinder in Golf 2


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » 5 Zylinder in Golf 2
Autor:
Mitteilung:
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
ma ne frage rein interessehalber: passt der 5 zylinder motor vom audi 80 in den golf 2?


GTI
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
hmm gute frage, ich habe noch keinen 2er gesehen wo dies so war.
Vom Platzangebot sollte das aber wohl möglich sein, aber bei einem solchen motor umbau haste en langen rattenschwanz dran.

WaPu etc müssten wohl auch übernommen werden.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ja es gibt So Umbauten. Aber Im Endeffekt bekommt man alles rein.
Der Motor ist Ca 10 bis 12 cm Länger. Halte mal dein meterStab auf der BeifahrerSeite rein und schau Wieviel Platz da ist. smile
Du Musst beide Längsträger ausschneiden Bzw ändern, die gesamte Einheit mit Getriebe Muss weiter Richtung FahrerSeite. Dann Brauchst passende antriebswellen usw.
Da sind Kleinigkeiten wie Wasserpumpe das geringste. Wobei die schon richtig sitzt eigentlich. Jedoch kann man die garnet umsetzen Weil die Ja Im block drin ist. Zumindest beim 2.3Liter.
Dazu kommt noch das gewicht... Dann lieber nen 2.0Liter 4Zylinder , Turbo oder VR 6.

Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
ja denk auch das es vom platz passt weil der vr is ja auch net grad klein.
also nix was ma ma so auf die schnelle machen kann..der is ja laengs eingebaut und muesste im golf quer rein.


GTI
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Der vr 6 ist Aber Net viel Länger als der 4 Zylinder nur breiter. Miss die Motoren mal aus. Ich Hab den letzten 2.3Liter letzte Woche verkauft. Sonst Würde ich kurz messen. Überleg halt ein Zylinder mehr mit Ca Bohrung 90mm. Die Motoren sind ziemlich baugleich wie die 4Zylinder nur eben mehr wink

showroom
Name: Fränk
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 03.01.2013
Beiträge: 103

Offline
Wenn du 5Zylinder willst kannst du ja auch auf den V5 Motor aus dem Golf 4 zurückgreifen. Davon hab ich schon ein paar Umbauten gesehen und das ist wohl vom Einbau ähnlich als ein VR6.


"If in doubt, flat out!"
- Colin McRae
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1987
Reg: 26.07.2013
Beiträge: 19

Offline
So in etwa?


Angehängte Grafiken:
Bild 13173_52405421124d2.jpg 

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren