Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Fiat Felgen mit Reifen eintragen ?


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Fiat Felgen mit Reifen eintragen ?
Autor:
Mitteilung:
 DW GO 2

Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1986
Reg: 31.08.2013
Beiträge: 41


Offline
Servus, 
Habe da ma ne frage... Habe ein paar Fiat felgen bekommen mit Reifen, habe aber kein Gutachten zu den Felgen... Denkt ihr ich bekomme einfach eins bei Fiat ? Daten von der felge mit Reifen 17x6,5j ET 46 mit 185 35 17 Nankang nun weis ich auch ni wegen der Tragkraft von dem Reifen habe so richtig noch nicht gefunden wink sad  wäre Super wenn jemand was finden würde bzw mir jemand ne Auskunft geben könnte hab nen 2 1.8 90 ps Achso und hier blos noch ein Bild dazu grin


Angehängte Grafiken:
Bild 13320_5248977104399.jpg Bild 13320_524897714d78e.jpg 

Es Verbraucht Keiner so viel wie Meiner cool
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Wenn du mit Versatzschrauben arbeiten musst kannste das grad vergessen Fiat müsste nämlich 4x98 haben und der Golf hat 4x100 . 

Ansonsten mit dem Tüver sprechen der dir das abnehmen soll. In der Regel benötigst du ein Vergleichsgutachten von einem anderen Hersteller der genau diese Maße für den 2er Golf anbietet und dann wird das eine Einzelabnahme. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich würde bei Et46 mit Adapterplatten arbeiten. Da kannste bei 6,5" Breite noch 25 bis 20mm locker drunter packen. Da gibts dann Adapterscheiben. Serienfelgen haben normal keni extra Gutachten. Ich habe immer die Daten des Ursprungsfahrzeugs mit genommen und der Prüfer hat dann die Achslasten verglichen und eingetragen.

Frag mal beim Prüfer freundlich an.

Was noch hilfreich ist wie neon schrieb, ein vergleichsgutachten über 17" Felgen mit der Einpresstiefe die du nachher mit Adapterplatten hast. Wie es mit Versatzschrauben aussieht eintragungstechnisch weiß ich net, ich hab das noch nie eingetragen. Könnte ich aber nachfragen.

Anzeige
 DW GO 2

Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1986
Reg: 31.08.2013
Beiträge: 41


Offline
Die Felgen sind eigentlich vom Punto habe da nochmal nachgeschaut und den gab es mit 4x100 war en anderer herrsteller irgendwie renault oder so keine Ahnung smile


Es Verbraucht Keiner so viel wie Meiner cool
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 24

Offline
Der Fiat Grande Punto und der 500er haben 4x100 nicht 4x98....


Und die Felgen sehen ziemlich nach Fiat aus, bloß umlackiert....

 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
hahahahaha  ...der golf sieht aus wie der delorean auf schienen aus "Zurück in die Zukunft 3"

 nes fs 124

Name: Fabian
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 11.05.2015
Beiträge: 10

Offline
Ich habe mir diese felgen auch zu gelegt, natürlich vorher alles.Mit dem TÜV abgesprochen

Du benötigst am besten eine Kopie vom fahrzeugschein wegen Achslast und so

Und durch die Schlüsselnummer findet er die Felge dann, 
Dann brauchst du nur was wegen dem Abrollumfang und der Größe von den Reifen sprich eine reifenfreigabe

Falls du des nkch brauchst kannst des von mir haben,  habe alles da 

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Gugg ma aufs datum wink


GTI
Reg: 07.06.2022
Beiträge: 1

Offline
fabimk2 schrieb:

Ich habe mir diese felgen auch zu gelegt, natürlich vorher alles.Mit dem TÜV abgesprochen

Du benötigst am besten eine Kopie vom fahrzeugschein wegen Achslast und so

Und durch die Schlüsselnummer findet er die Felge dann, 
Dann brauchst du nur was wegen dem Abrollumfang und der Größe von den Reifen sprich eine reifenfreigabe

Falls du des nkch brauchst kannst des von mir haben,  habe alles da 


Moin ich habe morgen Termin beim TÜV und habe bislang noch nichts an Papieren für die Felgen
Hast du die Sachen noch ?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Immer gut am Tag vom dem TÜV mal irgendwas zusammen zu suchen.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren