Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Standgas zu hoch - Drosselkklappe? 1,6er Automatik


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Standgas zu hoch - Drosselkklappe? 1,6er Automatik
Autor:
Mitteilung:
Name: Hanna
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 06.10.2013
Beiträge: 8


Offline
Moin,

habe einen 1,6 er Automatik ;-) und das Problem ist, dass er manchmal und dann auch nur wenn er warm ist, in P ein sehr hohes Standgas hat und beim Schalten in D knallt er den Gang regelrecht rein, sodass ein Ruck durchs ganze Auto geht. Beim Schalten in R ist es dann nicht so. Zieht man den Stecker vom Drosselklappensensor ab, läuft er aber trotzdem noch ganz normal und sonst ist das Standgas auch unauffällig. Hatte das Problem jetzt zweimal und habe keine Lust bald ein neues Getriebe kaufen zu müssen ;-) Vielleicht hat ja jemand von euch das selbe Problem und weiß ne Lösung ;-)

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

Ich Tippe mal drauf das dein Temeraturfühler einen an der murmel hat. Ist der Blaue. Kostet 15 € im Zubehör von Hella . Das selbe hatte ich vor ein paar Wochen . Bei mir ist es weg seit dem ich den getauscht habe. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Hanna
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 06.10.2013
Beiträge: 8


Offline
okay aber kann das auch sein wenn er sonst normal läuft? Hatte das Problem wie gesagt nur zweimal und sonst läuft er einwandfrei. das ist ja das komische daran. Wenn ich ihn dann kurz abstelle ist das danach nicht mehr da.

Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Wenn der nur zwischendurch mal aussetzt kann das sporadisch auftauchen. Das kann aber auch Faltschluft sein . Schau mal alle Schläuche nach ob da was undicht ist. Lass den Motor laufen und wackel mal an den unterdruckschläuchen. Wenn die Drehzahl dann hoch geht weiste wo der Fehler liegt .

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren