Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 19 E Standdrehzahl


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 19 E Standdrehzahl
Autor:
Mitteilung:
Reg: 21.09.2013
Beiträge: 53


Offline
Hey, ich besitze seit ca 3 Monaten einen Golf 2 und beobachte seit dieser Zeit was ihr hier im Forum so aus euren Autos macht! Einfach Super grin
Ich habe bei meinem Golf das Problem das die Drehzahl nicht immer gleich ist im Stand. Bei warmgefahrenen Motor steht z.B. an einer Ampel die Drehzahl mal bei ca. 800 Umdrehungen und an 3 Ampeln später steht Sie auf ca. 1100 es sind eigentlich immer nur diese beiden Drehzahlen. Es ist kein Schwanken wie wenn er Nebenluft ziehen würde sondern mal sind es eben 800 und mal 1100 Umdrehungen. Ich hoffe Ihr habt eine Idee was das sein kann smile 
Vielen Dank im voraus !! 
Zu meinem Auto: 
Golf 2 19E 
Baujahr 91
Motor: 1,6 l 51 Kw/ 69 Ps Benziner

Gruß Philip

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

schau mal nach allen Unterdruckschläuchen ob alle dran sind und vorallem ob die alle dicht sind und nicht Porös. 

Halt alles mal auf Falschluft prüfen.

Auch mal den Luftfilter raus machen alles säubern und wieder zu machen. 

Wenn er das mit der Drehzahl immer Öfter machen sollte und alles dicht ist schau mal nach dem Tem. Sensor. Bei mir war es nachher so das er über 2000 U/min gegangen ist im stand. Habe dan den Temp. Sensor ( Der Blaue ) Ausgetauscht und weg war es. 

Ob du einen Blauen hast weis ich leider nicht Wenn du einen 1,8L RP mit 90 PS hast dan haste den Blauen 100%ig wink

Gib mal ein paar Daten von deinem Motor preis. Dann kann man etwas mehr sagen smile


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 21.09.2013
Beiträge: 53


Offline
Unterdruckschläuche habe ich alle kontrollier sind alle Dicht ausser einer der zum Bremskraftverstärker geht. Ein bekannter der KfZ-Mechaniker ist meinte aber das es an dem nicht liegen soll. Luftfilter habe ich vor 5000km erneuert dürfte also eigentlich auch nicht das Problem sein oder ? Und ja bei mir ist der Sensor auch Blau tongue habe ich aber vor 3 Wochen alle gewechselt da ich den Kühler getauscht habe und mir dachte das ich die gleich mitmachen kann smile 
Wo finde ich denn weitere Sachen über meinen Motor heraus ? Entschuldigt die wahrscheinlich blöde Frage aber beschäftige mich erst seit kürzerem Intensiv mit Autos. 

Gruß

Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Deinen Motorcode findest du auf der abdeckung vom Zahnriemen. Zumindest steht die bei mir da drauf. Auch auf dem Kopf müsste es vorne eingestanzt sein.



LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren