Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Krümmer mit Kat verbinden


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Krümmer mit Kat verbinden
Autor:
Mitteilung:
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
Hallo villt kann mir jemand helfen!
Ich habe bei mir einen Ta-Technix Krümmer verbaut! Jetzt habe ich das Problem das der Flansch vom krümmer größer ist als der am Kat! Wie verbinde ich die 2 jetzt am besten?


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Reklamieren würde ich sagen. Ist bestimmt ein Fächer ?

Der muss passend für den Motor sein . Bei nem kleinen Motor ist der Kat kleiner als bei nem Großen. Du hast bestimmt nen Kat vom Kleineren Motor unterm Auto. Normal passen die Krümmer super. Ich kenne jetzt schon 3 die einen von TA verbaut haben und da hat alles einwandfrei gepasst.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
Ja genau ist ein Fächerkrümmer.

Ist der 1,8 originale Kat also ist der zu klein?!

Oder ich mache einfach nen Kat vom gti drunter!
Ist nur die Frage ob der passt?

Ist es eig zulässig eine Auspuffanlage von nem gti zu verbauen?


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Zulässig ist das . Ob das Abgenommen werden muss weis ich net. wenn der Ori kat drunter ist und der Flansch zu groß ist würde ich mal bei TA anrufen und nachfragen ob die was vergessen haben mit zu schicken . Eventuell kommt da ne Adaptaplatte zwischen oder sowas .

Kläre das erst mal mit TA ab . Und dann mit dem Tüv abklären zweks Eintragung und wegen der anderen Auspuffanlage. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
Okay mache ich danke schonmal für deine Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Also bemi TA TEchnix ist normal ne Adapterplatte dabei, so dass große und kleine Kats daran passen. Die müsstest du theoretisch abschrauben, dann passt dein Kat dran.

Die Abgasanlage vom GTI ist gleich wie die 90 PS, außer der GT der hat den ESD vom GTI bekommen. Außer der Edition One hat die große 55mm Anlage drunter. Kannst du also verbauen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren