Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Suche endlich ma nen Golf 2 :)


Forum » Marktplatz » Suche » Suche endlich ma nen Golf 2 :)
Autor:
Mitteilung:
 KR  

Name: Andre
Auto: Golf 2 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 03.12.2012
Beiträge: 71


Offline
hey leute...
wie ich hier ja schon mitbekommen habe, seid ihr alle ja relativ hilfsbereit und muss auch ehrlich sagen das cih das richtig klasse finde wie du community hier zusammenarbeit smile

und deshalb wollte ich mal versuchen  auch eure hilfe in anspruch zu nehmen wenns genehm is smile

also es geht sich um folgendes:

wie die meisten ja vllt wissen hab cih ma nen 2er gti edition one mit nem kr gehabt...lief aber nie

nunja...da ich jetzt nen neuen berufstart machen darf, indem cih einen total genialen chef habe, bei dem ich neue neue berufsausbildung machen kann, brauche ich jetzt ein neues auto

meinen aktuellen vw fox von 2005 habe cih schon verkauft an ne freundin von mir (zumindest isser ihr versprochen)

sooo und da ich nen fahrtweg von 140km am tag habe, finde ich nciht das es sich lohnt, nen neues auto zu kaufen oder ein moderneres

also warum dann nciht einfach mein wunschauto smile

große wünsche stelle ich nich unbedingt
am liebsten wäre mir eventuell mit servo smile
und vllt fahrwerk...muss aber nicht sein
TÜV musser haben am besten net zu viel rost (kleinigkeiten kann man ausbessern)
und was wichtig is, dasser nich zu viele kilometer runter hat...ich kann zwar emine motoren pflegen, aber irgendwann kann ja auch nen motor mal den geist aufgeben
ich werde nämlich wohl ca. 150tkm in den nächsten 3 jahren fahren und die sollte der auf jeden fall mindestens aushalten können

ich selber komme aus duisburg, grenze krefeld und arbeite in wülfrath bei wuppertal
demnach binsch auch a bissl flexibler was die entfernung des standortes des autos anbelangt...
nur ich selber habe keine ahnung davon, worauf man speziell achten sollte
kostentechnisch dachte ich an ein maximum von 1500€
und nen benziner ohne automatik sollte es sein smile

ich hoffe auf eure hilfe und dafür schonmal vielen dank

Greetz
wenn noch jemand infos braucht einfach fragen smile

 KR  

Name: Andre
Auto: Golf 2 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 03.12.2012
Beiträge: 71


Offline
ich hoffe das mir eventuell einer helfen kann... weiß echt net worauf ich dabei achten muss...und vllt kennt ja sogar jemand einen der seinen golf abgeben möchte... im extremfall auch mit motorschaden, weil dann würde cih mir meinen 107ps gti motor wieder fit machen den cih noch inner garage stehen habe und einbauen smile

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Es gibt viel worauf du Achten musst.
Welche Bj und welche Strecke runter?
Angefangen bei der Historie des Golfs, Checkheft oder Bastler Auto? Erkennst du recht schnell wenn du dir ein paar Schrauben anschaust.
Unterbodengruppe und Motor.
Sauber oder saut der Motor rum? Untersruckschleuche i.O.?
Rost? Klopfen und kritische fragen stellen, vllt en Magnet mitnehmen wink
Ausstattung vollständig?
Runtergerocktekiste? Sprich gepflegt oder nur benutzt?

Schaust du dir ein Golf rund um Wuppertal an, kannste mir Bescheid geben und ich schau das ich Zeit finde.
Wir könnten uns zusammenIhn anschauen.

Anzeige
Name: Christopher
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1989
Reg: 07.10.2013
Beiträge: 81

Offline
Ich ueberlege meinen Golf 2 verkaufen fuer den richtigen preis.
Im Forum unter Biete steht er oder ich gebe dir hier kurzversion:
Golf 2 bj 89,tuev 11/14,170tkm,servo und zv,72ps;kein rost oder dellen
kat nachgeruestet ja und sonst noch kleinigkeiten wie schiebedach,gewindefahrwerk etc.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren