Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welchen Auspuff ??


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Welchen Auspuff ??
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Äh, Planänderung..... der RP hat ja so wie es aussieht gar keinen Vorschalldämpfer. Nur nen Mittelschalldämpfer an der Hinterachse und dann der Endschalldämpfer.

Bin noch am überlegen ob ich dann nen GTI Endpott plus MSD-Ersatzrohr drunter mach oder nen Novus ESD nehm.

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Ich hab schon msd Ersatz, hört sich nicht schlecht an mit originalen esd zu mindest blubbert er smile 

Kommt die Tage noch nen Sport esd drunter mal sehen wie es Dan ist smile

Welchen esd würdet ihr mir empfehlen ?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Doof beim originalen Pott is nur, dass man keine ABE vorlegen kann, wenns zur kontrolle kommt. 
Und dass der original ist, wird dann keiner glauben bei entsprechenden Klang grin

Bei nem Sport-ESD hat man wenigstens Papiere, mit denen die Mehrheit der Ordnungshüter erstmal zufrieden ist wink


Ich werd mir wohl nen Novus holen. Die gibts mit ABE und gibts mit dezentem 60er Endrohr. 

Alles andere ist mir wieder zu teuer, nicht zugelassen oder gibts nur mit hässlichen und übertriebenen Endrohren

Geändert von Sammelaccount (14.12.13 um 18:07 Uhr)
Anzeige
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Novus hatte ich auch schon gedacht da bin ich aber wieder am überlegen ob es mit 1-entrohr oder mit 2-endrohren

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Die Doppelendrohre von den Zubehör-Pötten tragen mir alle zu dick auf. Da gibts ja so gut wie nix unter 2x76mm

Wobei bei mir in der GL Schürze ein einzelnes Rohr auch etwas verloren aussieht. Naja, mal paar Bilder angucken und in den nächsten Tagen entscheiden

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Ja das stimmt wieder wenn werde ich mir das mit 1rohr holen 1x90mm habe ja die schmalen Stoßstangen dran smile da wird das mit einem Rohr bestimmt besser kommen smile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Irgendwie sind die Zusammenstellungen bei Novus auch blöd was die Endrohre angeht.....

Den Endpott einzeln oder als Gruppe N mit Ersatzrohren gibts mit einzelnem Rohr.

Wenn man aber die legale Gruppe A mit Vorschalldämpfer haben will, gibts die wieder nur mit doppelten Rohren.

Gruppe A mit einzelnem Endrohr gibts nur in der "teuren" Edelstahlvariante......


Gruppe A und legal wäre mir eigentlich am liebsten. Wird klanglich bestimmt schön dumpf und mit Gutachten muss man net jedesmal vor der HU umbauen oder bei ner Kontrolle beten, dass der nette Herr Kontrolleur nicht auf die Knie geht grin


Naja mal schauen, eventuell greif ich doch zur Edelstahl Gruppe A. Damit hat man am meisten Ruhe smile

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Ja, ich werde mir das auch noch mal überlegen, hab nen super Angebot von ne, collegen bekommen der nen vr6 liegen hat Vllt. Kommt vr6 umbau smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren