Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 als erstes Auto geeignet?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Golf 2 als erstes Auto geeignet?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 3


Offline
Jo Leute bin gestern 18 geworden und mein Geschenk ist der Führerschein gewesen. Klar das ich jetzt auch ein Auto haben möchte^^
Ich fand schon immer den Golf 2 richtig Hammer!
Das Problem ist ich hab nur zwischen 600-800€ zur verfügung.
Reicht das dann für einen Golf 2 als erstes Auto der einfach nur fahren und etwas halten soll?

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
na dann herzlichen glückwunsch nachträglich smile  und herzlich willkommen hier smile 


also für 800 euro bekommst du schon 2er gölfe auch mit tüv. zustand ist annehmbar bis gut würde ich sagen. vor allem wenn du etwas dran machen willst is des ja eher zweitrangig smile
schau dich halt mal im netz um...
muss ja net gleich ein GTI am anfang sein tongueversicherung und steuer sind die 2er ja auch relativ günstig. kommt natürlich auf den motor an...und die preise steigen langsam...


GTI
Baujahr:1990
Reg: 24.12.2012
Beiträge: 197

Offline
Moin und Gratulation zum Lebensberechtigungsschein grin 

ein Golf2 kaufen ,frag mal deine Versicherung wie hoch der eingestuft wird 

kauf dir einen mit 55 Ps ,nicht die Rennmaus aber in der Unterhaltung recht günstig 

ob du für 800 Euro einen guten finden wirst, ist schwer zusagen ,da man in den Fahrzeugen nicht rein schauen kann
denke dran die "Jüngsten " sind 20 Jahre alt

wenn du einen 90er findest mit ca 140000 km auf der Uhr und die Substanz gut ist ,dann kaufen

schrieb den anderen auch schon :

versuche einen mit SSD zu bekommen ,die Sonne wird doch immer wärmer

welchen kaufen !
schaue nicht immer auf die km klar 300000 tkm sollte er auch nicht unbedingt runter haben 
schaue lieber ob "deiner " neue Teile bekommen hat ,regelmäßig bewegt worden ist ca 8000km 10000km im Jahr sind gut
schau nach Scheckheft ,Rost an Teile die man selber ausbauen ( Türen ,Koti,usw ) locker nehmen, (klar den Preis drücken wegen Rost) grin 
lieber nach ne sehr guten Substanz schauen
Viele Extras gehen auch kaputt

auch du bitte mit Verstand und viel Zeit kaufen, das kostet später weniger Kohle

gruss

Geändert von Golf II Men (21.10.13 um 22:51 Uhr)
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Willkommen im Forum,
Einen cl oder gl. bekommst du mit TÜV schon für 700€
Kleine Reparaturen sind leicht gemacht, Hilfe bekommst du bei uns wink

Kommt auf deine Versicherung an, Steuer für en 55ps golf sind überschaubar!

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

Ich habe 780 Bezahlt . Leider einiges zu machen gewesen was sich nachher rausgestellt hat . Aber wen du was basteln möchtest ist das genau richtig . grin 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Ich habe für meinen 1990er NZ 182 € bezahlt, mit defekter Kopfdichtung aber 1 3/4 Jahren TÜV und AHK sowie SSD. Also nochmal 130 € Teile reingesteckt. Ist in Steuer und Versicherung günstig und absolut zuverlässig. War schon in Dänemark damit und bin bisher 22 TKM gefahren. Kann Dir also den NZ empfehlen.

Kannst ja auch mal in der Bucht mitbieten, wenn da was Passables angeboten wird. Auf TÜV würde ich Wert legen und dass der Rahmen nicht durchgerostet ist, ansonsten kann nicht so viel schiefgehen.    

LG Dirk

Reg: 21.10.2013
Beiträge: 3


Offline
Jo danke Leute smile Ihr habt mir echt weiter geholfen

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
hast du was gefunden? smile


GTI
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 3


Offline
ja einen gescheiten Golf 2 für 350€
muss man zwar nochwas reinstecken aber dann hab ich einen top anfängerwagen smile

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
super smile
mach ma paar bilder smile


GTI
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren