Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Felgen Schwarzmatt lackieren / Klarlack?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Felgen Schwarzmatt lackieren / Klarlack?
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Hey,

hab mir heute endlich Farbe geholt um meine Originalen G60 Felgen von Silbrig auf Schwarzmatt zu lacken smile


Dafür hab ich das ganze zuerst gereinigt, dann mit 100er Schleifpapier den Klarlack weggeschliffen und nochmal gereinigt.

Vor dem lackieren dann noch mit 400er Papier fein geschliffen und mit Blasluft den Staub weggeblasen.

Total ca. 2h Aufwand für die erste Felge....

Mit dem Resultat bin ich zufrieden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das ganze noch mit Klarlack versiegeln soll oder nicht?


Angehängte Grafiken:
Bild 14224_526aa078ca8b2.jpg 

http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Das kommt drauf an was für ein Lack das ist. Wenn der Witterungsbeständig ist und Stoßfest dann brauchst du keinen Klarlack. Ist er das nicht würde ich auf jeden Fall einen Klarlack drauf machen der diese Eigenschaften hat.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 H TB 174

Name: Thomas
Auto: gOLF
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 08.10.2013
Beiträge: 30

Offline
neon87 schrieb:

Das kommt drauf an was für ein Lack das ist. Wenn der Witterungsbeständig ist und Stoßfest dann brauchst du keinen Klarlack. Ist er das nicht würde ich auf jeden Fall einen Klarlack drauf machen der diese Eigenschaften hat.

LG Chris

nur ist es nicht so wenn ich matt schwarz lacke nehme und überziehe sie dann mit klarlack dann ist es ja kein mattlack mehr
LG Tommi

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wie neon schrieb. Es gibt auch matten klarlack.

 Lip xx xx

Auto: Golf 2 Edition one
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 08.01.2013
Beiträge: 172

Offline
Eigl. Ist aber Pulver das beste für die Felgen. Ist viel besser für die Felgen.


Osterräderlauf.DE
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Beim Pulvern musste auch Klarlack mit drauf machen. Bringt sonnst nichts. Gibt extra Pulver dafür welches nachher Transparent wird. Nachteil beim Pulver ist das du nicht so Matt werden kannst vom Farbton wie beim Nasslack.So ist es zumindest bei unserem Lieferanten der uns mit Pulver und nasslack versorgt.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich habe auch einen Satz gepulverter Avus für die Wintergummis, ist nicht schlecht, gibt aber dann auch kein zurück mehr! Wenn man dann mal die Farbe ändern möchte kommt man mit 2 Std. schleifen garantiert nicht mehr aus.

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Das Pulver bekommste dann nur noch mit Entlacker oder extrem viel Druck beim Sandstrahlen runter. grin


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wir haben alles bei meinem alten Chef schwarz matt Pulvern lassen. Ist kein klares Pulver drauf. Kenne ich auch nicht von den Pulverern Hier in der Gegend...

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
ja wie gesagt das liegt wohl am Hersteller . Je nach dem was man kauft. Für den Außenbereich machen wir immer Klarlack als Pulver drüber gerade bei Felgen wegen dem Bremsstaub.


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren