Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Traggelenk lässt sich nicht montieren


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Traggelenk lässt sich nicht montieren
Autor:
Mitteilung:
Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Habe das Problem dass sich ein neues Traggelenk nicht im Achsschenkel montieren lässt. Sprich die Schraube geht nicht rein, obwohl ich genau auf der Ebene der Ausfräsung bin. Kann es sein, dass das Loch vom Achsschenkel nicht passt? Denn auch das Teil ist neu...


VW- Liebe für die Ewigkeit
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Es gibt 2 verschiedene Traggelenkdurchmesser. Jedoch müsste das auffallen, denn das sind glaub 2mm oder so m Durchmesser. Da dürfte das Traggelenk entweder garnicht passen oder extrem Spiel im Achsschenkel / Radlagergehäuse haben. 

Jedoch hab ich auch immer elicht mit Hammer die Schraube rein gedengelt. Leicht von Hand ging sie nie rein.


Und die Schraube immer von Fahrzeugvorderseite aus montieren, so dass die Mutter Richtung fahrzeugheck zeigt!!

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Bei mir konnte ich die ganz einfach mir der hand durch schieben. Musste nur genau mit der Nut um gang von der Schraube sein. Dann passt das . Wenn du denn die richtigen bestellt hast .


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
Name: Jens
Auto: Golf 2
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 26.10.2012
Beiträge: 67


Offline
Jap. Sind die 19 mm. Früher waren es ja die 17mm... Komisch...


VW- Liebe für die Ewigkeit

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren