Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Heckscheibenwischer Gestänge ausbauen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Heckscheibenwischer Gestänge ausbauen
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 04.11.2013
Beiträge: 3


Offline
hey leute hab mir vor kurzem nen 2er c3 gekauft mit 1.6 pn motor werde erst nächstes jahr im november 18 und möchte mir den golf schonmal schön schick machen. Und jez bin ich dabei den Heckscheibenwischer auszubauen und möchte dann die löcher cleanen. So der motor is raus wischer auch aber das gestänge steckt jez noch drin und das teil wo die stange zum wischer geführt würd bekomm ich nich raus scheint irgendwie an dem gummi fest zu sein der in dem loch in der heckklappe steckt. so meine frage jez wie bekomm ich das jez raus? falls ihr bilder braucht weil ihr nicht wisst was ich meinte sagt bescheid die kann ich dann morgen oder so machen grin

hier noch paar bilder von meinem golf smile


Angehängte Grafiken:
Bild 14651_5277f92a4bc00.jpg Bild 14651_5277f92a72d0c.jpg 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Herzlich willkommen!!

Du hast quasi alles draußen bis auf die Welle die durchs Blech geht? Da ist außen nochmal ne Mutter drauf, dann hängts nur noch am Gummi. Das kann teils ziemlich fest hocken, nach über 20 Jahren. Versuch ma WD 40 und rütteln. Dann sollte die rausgehen.

Woher kommst denn?

Geändert von Sammelaccount (04.11.13 um 20:53 Uhr)
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 04.11.2013
Beiträge: 3


Offline
alles klar versuch ich morgen nach der arbeit danke für die schnelle antwort smile ich komm aus bayreuth in oberfranken

Anzeige
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 04.11.2013
Beiträge: 3


Offline
Soo hab den rest jez auch rausbekommen danke nochmal für die hilfe


Angehängte Grafiken:
Bild 14663_52791b8c8da75.jpg 

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren