Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hilfe, ich bin verzweifelt!


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Hilfe, ich bin verzweifelt!
Autor:
Mitteilung:
Name: Norman
Reg: 06.11.2013
Beiträge: 1


Offline
Hallo,

ich hatte mir vor einer Weile meinen Traumgolf gekauft. Einen 1986er (in 3 Jahren H-Kennzeichen) Golf 2 GL mit Vollausstattung:
 
1.8l 66 Kw/90 PS Automatik GX KE-Jetronik, 4/5 Türer, alle Türen mit elektrischen Fensterhebern und Chromkeder (auch Frontscheibe), vorde Türen mit Dreiecksfenstern, elektrische Außenspiegel, Servo, Zentralveriegelung (inkl. Heckklappe und Tankdeckel), Velour Innenausstattung in Grau (Rücksitzbank geteilt mit Kopfstützen), geschäumtes Armaturenbrett, seitliche Stoßleisten geklebt nicht geklippst mit Chrom, etc.

Nun mein Problem:

Die Karosse ist völlig tot! Heckblech, hintere Radläufe, rechter Schweller und beide Kotflügel durchgerostet. Der linke Schweller hat eine relativ große Delle. Leider sprengt das alles mein Budget und Zeit habe ich dafür auch gerade nicht.

Nun meine Frage:

Komplett an einen Liebhaber verkaufen, oder Schlachten und in Einzelteilen? Möchte wenigstens das raushaben, was ich ausgegeben hatte. 600 € waren das. Ich weiß echt nich was ich machen soll. Am liebsten würde ich ihn ja selber behalten. Hätte ich Platz und Zeit würde ich mir eine CL-Karosse besorgen und da alles einbauen. Aber das geht zur Zeit einfach nicht. Schade eigentlich..

Gruß

Norman


1989er Golf 2 GT (Retro)
1986er Golf 2 GL (Vollausstattung!)
1989er Polo 86c (Nicht 2F)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Neue Karosse mit wenig Innenausstattung kaufen und umpflanzen wink
Kannst ja erstmal Ihn stehen lassen und anfangen wenn du wieder Zeit hast, wenn die Karosse eh Fratze ist - macht das auch nichts mehr aus.

Geändert von Biscot (07.11.13 um 10:11 Uhr)
 WOB  

Name: Thomas
Baujahr:1990
Reg: 03.03.2013
Beiträge: 46

Offline
Einfach stehen lassen, ist das schlechteste, was man machen kann. Auch wenn man die Karosse hinterher wegwirft. Alles andere vergammelt auch. Die Bremsen gehen fest, die Polster werden muffig, Teppiche schimmeln usw.

Ich würde, wenn noch Tüv drauf ist, weiter fahren. Sparen und nach jemanden ausschau halten der mir das nach und nach schweißt.
Die tragenden Teile zuerst. Ist dann zwar über längere Zeit eine Baustelle, aber du kannst fahren und weist woran du bist.

Schlachten hört sich zwar gut an, und vielleicht bekommst du deine 600€ wieder raus, aber einfach ist das ganze auch nicht. Du musst die Teile ausbauen, verschicken, vielleicht ärger mit den Käufern und natürlich musst du einen Standplatz haben und schließlich die Karrosse entsorgen.

Gruß
Thomas

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Es gibt einige gute 85 und 86er Karossen. Hol eine und bau alles um. Das würde ich bei der Ausstattung jedenfalls machen. Wenn du 600-1000 Euro investierst, kanns sein du bekommst einen den du nur polieren musst grin

Hättest nen 3Türer würd ich den glatt wegen der Teile abkaufen...

Geändert von Sammelaccount (07.11.13 um 22:28 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren