Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wasser im Innenraum Hilllfffeeee !!!!!!


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Wasser im Innenraum Hilllfffeeee !!!!!!
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Moin Leute,

Hab mal wieder nen Problem mit meinen 2er, hab heut morgen gesehen das es im stündlich tust der Teppich, Fahrerseite also ich alles raus, sitze und Teppich hab gesehen komplett nass (Fahrerseite)
Und Dan ab zur Waschanlage Wasserstand gehalten es kommt vorne irgendwo unterm Armaturenbrett raus und oben an den Scheiben sprich Fahrertür. Kann sein sein das beim Fenster also der Heber nicht mehr geht beim zu machen sinkt die Scheibe etwas wieder runter, das Wasser läuft an der Scheibe runter und kommt unten wieder hinter den Pappen wieder rein und läuft im Fußraum. 

Aber gibt es vorne irgendwo nen Überlauf das der verstopft sein könnte und irgendwie im Innenraum läuft ? 

Und kann es sein das meine Vermutung mit dem Fensterheber stimmt ? 

Im
Anhang das Bild wo das was Wasser im Innenraum läuft.


Angehängte Grafiken:
Bild 15164_52932e08bb4fe.jpg 
Auto: Golf 2
Baujahr:1983
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 146

Offline
Hast du ne endstufe im auto ?

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Nein, hab den ja erst gekauft also keine drinne. Aber hab den böse Wicht schon gefunden.

Aber wie zu machen das mich ?


Angehängte Grafiken:
Bild 15167_52935667110ba.jpg Bild 15167_52935668f1afb.jpg 
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo Marcel

1. Also das Wasser kann durch die Türpappe kommen prüfe mal unten an der Tür ob die Abläufe frei sind dann ist es wichtig das die Folie hinter der Türpappe ist, sollte die fehlen oder Defekt sei, dann kann es sein das das Wasser in den Innenraum läuft und die Türdichtung sollte im unteren Bereich auch ok sein.

2. Prüfe mal ob die Abläufe hinter der Spritzwand (Wischergestänge) frei sind links und rechts. 

3. Deine Bilder wo der Rost so stark ist, ist der da durch wenn ja kann es sein das das Wasser da durchläuft. 

4. Hast du ein SSD oder Sonnendach im Golf??

Ich hoffe ich konnte etwas helfen....smile

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Ja da ist so ein universal Dach drin aus Glas vom Vorbesitzer wurde schon abgedichtet von mir.

Die Dichtungen unten an der Tür sind neu, und Folie ist zwar dran aber ich hab mal nen Foto gemacht wie die aussieht, 

Ok und was sollte ich am
Besten gegen den Rost dort oben machen ? 

Wischergestänge muss ich noch mal nachgucken ob da die Läufe frei sind, werde mir das am Wochenende mal vor nehmen. 

Wie bekommt ich die Folie wieder fest ?


Angehängte Grafiken:
Bild 15177_5293a3e576c4e.jpg 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo

Die Folie kannst du mit Panzerband befestigen. 

Ja der Rost !!! Wenn du die Möglichkeit hast muss man das sauber raus schneiden und ein neues Blech einschweisen. Ist viel Arbeit da der Bereich sehr eng ist. Ist die Arbeit sehr aufwendig.

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
schweißen kann ich nicht, da keine Garage so richtig, kein Schweißgerät und keine Erfahrung beim schweißen.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
OK...

siehe PN

nur als INFO

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Mr.KK schrieb:

OK...

siehe PN

nur als INFO

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

ok, Danke dir wink

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren