Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Vergaser 2ee Golf 2 1.6 Standgas


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Vergaser 2ee Golf 2 1.6 Standgas
Autor:
Mitteilung:
Name: Mark
Auto: Golf 2 CL
1.6 53KW 72PS
Reg: 10.01.2013
Beiträge: 45

Offline
Kann im Grunde bei diesem Behi..... schei.... Versager -.- (den ich persönlich total hasse) ganz dezent anmerk. Nur an 3 Dingen liegen die ich inzwischen alle hatte.
Potentiometer im Arsch. Die Dinger sind neu Sau teuer, gibt aber ne Reparatur Anleitung. Naja im Grunde ganz einfach. Nimm das Ding auseinander schmeiß ins Ultraschalbad und lass den Röderln bis sich der Gus löst. grin Sonst Nebenluft. Vergsaerflansh im Arsch, gammeln gerne mal weg unten am Fuß. Dreh mal die Kerzen raus und guck nach welche Farbe se haben. Zu wenig Benzin zuviel Luft ist der Farbton heller oben drauf. Und sonst dritte möglichkeit, Lambda im Arsch.
Bei mir war des so, dass das Standgas im Kaltenzustand Normal blieb und sobald er warm wurde und der Computer auf Lambda umschaltete es ständig zwischen 650 und an die 2000 schwankte, was nach ner Zeit immer Brutaler wurde. Auch hier einfache Lösung. Schau nach ob das Kabel der Lambda noch vernünftig dran hängt. Beim PN gammelt des gern mal ab oder ist sonst irgendwie gerissen, trifft das net zu dreh se einfach raus und mach die mal sauber. Am besten auch Ultraschalbad mit ner vernünftigen Lösung drin. Am besten du misst dann die Lambda dann einmal durch wenn der Motor warm gelaufen ist. Genaue Daten kenn ich grad net aussem Kop, aber der sollte nen im warmen Zustand bei Standgas nen konstanten Wert abgeben, wenn nicht und der schwankt is das Teil inne ewigen Jagdgründe eingegangen. grin So wenn ich irgendwo irgendwie irgendwas falsch gemacht habe oder gesagt/beschrieben. Einfach Kommentieren ich merks mir für die Zukunft grin is noch kein Meister vom Himmel gefallen, ich gebs nur weiter wie des bei meinem PN war.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren