Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Federn :)

Tuning und Styling

Mehr Themen im Unterforum Tuning und Styling

Weiter im Forum

Beitrag 27.11.2013 16:03 Uhr
Moin Leute, 

Wollte mein golf tieferlegen, und nen College hat noch 2 paar Federn liegen neu, wollt mal fragen ob ihr wisst ob man bei 80/60 oder 60/40 federn bördeln muss meine Winter reifen sind 185 55 r14 

Danke Im Vor raus smile
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 27.11.2013 16:37 Uhr
Das kommt darauf an was du für Felgen hast. Sprich die Breite und Einpresstiefe sollte man wissen.

Das nächste ist, dass du passende Dämpfer brauchst für 80er Federn.

Fahrfeeling ist natürlich was anderes, da er vermutlich eh immer auf den Begrenzern fahren wird grincool ... deshalb leg ich die Karren net so tief smile
Beitrag 27.11.2013 16:41 Uhr
Felgen sind die wie auf meinem Bild, Maße weiß ich nicht waren schon drauf .

Jetzt sind 30/30mm drin smile aber eindeutig zu hoch, und nein damit wird vorsichtig gefahren smile und mit Liebe und Pflege was vom Vorbesitzer nicht so war sad
Beitrag 27.11.2013 18:47 Uhr
Ich meinte damit, dass die 80er Federn so tief sind, dass die Dämpfer fast komplett eingefahren sind. Ab 40mm sollte man Rebound Dämpfer nehmen. Bei 80er Federn welche mit gekürzten Gehäusen. Nimm das 60/40 Fahrwerk.

Das nächste ist, wenn dein Golf nach 88 Erstzulassung hat, dann darfst du mit den Scheinwerfern net unter 500mm vom Boden aus gemessen kommen.
Beitrag 27.11.2013 19:27 Uhr
Ja meiner ist Baujahr.1986 

Kommt der Dan auch vernünftig runter ?
Beitrag 27.11.2013 21:03 Uhr
Hallo Marcel
Wenn ich dir ein Tipp geben darf ich spreche aus eigener Erfahrung lass es mit den Federn 
Greif einmal in die tasche und Kauf dir ein ordentliches Gewinde Fahrwerk also kein 
TA Technix oder so was hatte ich alles schon drin und glaub mir ich bin mehr gesprungen 
Wie Gefahren weil es zu hart ist war echt scheise smile
Das airride das ich jetzt drin habe lässt sich eigentlich auch ganz gut fahren nachdem ich noch
Antiwank und so ein kramm eingebaut hab aber am besten Bin ich bis jetzt mit kW Gefahren 
das war echt Super...... sportlich ....... straff aber nicht Knochen hart
Es is immer leicht gesagt weil das kW ja richtig Geld kostet aber auf Dauer die beste Variante 
Weil mit dem andern scheis wirst du nicht glücklich Ist auf jedenfall mal meine Meinung 
Muss hält jeder für sich persönlich entscheiden 

Gruß Steven grin

Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Beitrag 27.11.2013 21:17 Uhr
Ok Danke Ohm, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen und eventuell bisschen tiefer in die Tasche greifen.
Beitrag 28.11.2013 13:17 Uhr
Noch mal was anderes welchen Lochkreis haben die felgen vom 2er gt in den felgen steht nichts drin.

Angehängte Grafiken:
Bild 15251_5297344a20ca6.jpg
Beitrag 28.11.2013 14:40 Uhr
Normal haben die 4x100

Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Beitrag 28.11.2013 14:43 Uhr
dan denk ich mal dan werden meine das auch noch haben wink
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.05s v3.1.1-305dfde