Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Federn :)


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Federn :)
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Moin Leute, 

Wollte mein golf tieferlegen, und nen College hat noch 2 paar Federn liegen neu, wollt mal fragen ob ihr wisst ob man bei 80/60 oder 60/40 federn bördeln muss meine Winter reifen sind 185 55 r14 

Danke Im Vor raus smile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Das kommt darauf an was du für Felgen hast. Sprich die Breite und Einpresstiefe sollte man wissen.

Das nächste ist, dass du passende Dämpfer brauchst für 80er Federn.

Fahrfeeling ist natürlich was anderes, da er vermutlich eh immer auf den Begrenzern fahren wird grincool ... deshalb leg ich die Karren net so tief smile

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Felgen sind die wie auf meinem Bild, Maße weiß ich nicht waren schon drauf .

Jetzt sind 30/30mm drin smile aber eindeutig zu hoch, und nein damit wird vorsichtig gefahren smile und mit Liebe und Pflege was vom Vorbesitzer nicht so war sad

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich meinte damit, dass die 80er Federn so tief sind, dass die Dämpfer fast komplett eingefahren sind. Ab 40mm sollte man Rebound Dämpfer nehmen. Bei 80er Federn welche mit gekürzten Gehäusen. Nimm das 60/40 Fahrwerk.

Das nächste ist, wenn dein Golf nach 88 Erstzulassung hat, dann darfst du mit den Scheinwerfern net unter 500mm vom Boden aus gemessen kommen.

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Ja meiner ist Baujahr.1986 

Kommt der Dan auch vernünftig runter ?

 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147

Offline
Hallo Marcel
Wenn ich dir ein Tipp geben darf ich spreche aus eigener Erfahrung lass es mit den Federn 
Greif einmal in die tasche und Kauf dir ein ordentliches Gewinde Fahrwerk also kein 
TA Technix oder so was hatte ich alles schon drin und glaub mir ich bin mehr gesprungen 
Wie Gefahren weil es zu hart ist war echt scheise smile
Das airride das ich jetzt drin habe lässt sich eigentlich auch ganz gut fahren nachdem ich noch
Antiwank und so ein kramm eingebaut hab aber am besten Bin ich bis jetzt mit kW Gefahren 
das war echt Super...... sportlich ....... straff aber nicht Knochen hart
Es is immer leicht gesagt weil das kW ja richtig Geld kostet aber auf Dauer die beste Variante 
Weil mit dem andern scheis wirst du nicht glücklich Ist auf jedenfall mal meine Meinung 
Muss hält jeder für sich persönlich entscheiden 


Gruß Steven grin


Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Ok Danke Ohm, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen und eventuell bisschen tiefer in die Tasche greifen.

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Noch mal was anderes welchen Lochkreis haben die felgen vom 2er gt in den felgen steht nichts drin.


Angehängte Grafiken:
Bild 15251_5297344a20ca6.jpg 
 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147

Offline
Normal haben die 4x100


Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
dan denk ich mal dan werden meine das auch noch haben wink

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren