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Federn :)


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Federn :)
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Nimm 60/40 . Da kommt der schon gut runter . Bei 80/60 kann es sein das du Probleme bekommst mit der Eintragung wegen der Bodenfreiheit. Feste teile müssen min. 8 cm haben bewegliche wie z.B. Lippe min. 7 cm 

LG Chris


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Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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Ok, will jetzt erstmal warten vllt werd Ich dann direkt nen gewindefahrwerk kaufen.

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Beim Gewinde spar aber bitte nicht. Ich habe eins für 200 € drinne und das war nach ~ 8 Monaten am sack. Lieber eins von Supersport oder sogar noch teurer kaufen. Dann haste Ruhe wink 

Ach wenn du nur Federn verbauen willst bis Max 40 mm auf Ori Dämpfer wink alles was tiefer ist brauchste Gekürzte sport Dämpfer

LG Chris


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Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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Ne da wird ein ordentliches rein kommen.

 ST II 69

showroom
Name: Steffen
Auto: 19E
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1986
Reg: 04.12.2013
Beiträge: 17

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Ich fahre seit 3 Jahren ein TA Taugnix-Fahrwerk und kann mich nicht beklagen!
Das Fahrwerk lässt sich noch immer frei und ohne Probleme verstellen.

Ich würde jeder Zeit wieder zu einem so günstigen Fahrwerk greifen.
Für meinen Scirocco habe ich auch eins gekauft und bin wieder voll zufrieden.

Ihr wollt schließlich nur auf der Straße fahren und nicht auf der Rennstrecke. 
Meinen Golf fahre ich im Alltag mit dem Fahrwerk und habe nie Probleme gehabt.


http://i1234.photobucket.com/albums/ff402/Krabapel/Signatur4_zps1b159b47.jpg

1986 Volkswagen Golf 2 - 1.3 Liter 54 PS 1.8 Liter 16V 139 PS
1971 Ford Taunus Coupe - 1.6 Liter 88 PS
1985 Volkswagen Scirocco Scala - 1.8 Liter 95 PS
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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da gehen die meinung ja mal wieder voll auseinander. smile

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Ja es gibt einige die damit zufrieden sind. Nur habe ich 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht und somit rate ich halt davon ab. Die festen Fahrwerke von TA sind gut. Halten zwar nur um die 60 T Kilometer aber vom Fahrverhalten super. Nur Domlager solltest du von vorne rein andere drauf packen . Febi ist da super. 

LG Chris


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Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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Ich will mir das mal durch den kopf gehen lassen ob ich bisschen tiefer in die tasche greife oder halt nicht,

muss ich mir mal überlegen.

Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

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Sorry, aber wenn ich hier Sachen lese wie TA-Technix, FK oder Supersport rollen sich meine Fußnägel hoch!!
Wie kann das sein, daß solche "Hersteller" (das sind maximal Vertreiber von billigsten Asia-Müll!) Gewindefahrwerke für 199€ anbieten, während EIN stinknormaler Ersatz-Dämpfer von einem guten Hersteller 150€ kostet??Und da bleibt auch noch ordentlich was hängen bei denen an Gewinn!...
Leute, ihr solltet euch darüber im Klaren sein, daß neben dem Reifen das Fahrwerk DAS Verbindungselement zwischen euch und dem Asphalt ist!
Bilstein, H&R, KW und Eibach sind nunmal das non plus ultra in diesem Segment, und das weltweit!
Keine anderen Hersteller testen ihre Produkte auch ausführlich und passen sie den jeweiligen Gegebenheiten auch an. Du wirst keine H&R-Feder finden die vom 1.0´er bis zum G60 paßt, bei FK oder wie sie alle heißen schon...komisch bei bis zu 150kg Achslastunterschieden!
Bilstein zum Beispiel testet alle seine Dämpfer im jeweiligen Fahrzeug auf der hauseigenen Teststrecke und auf der Nordschleife bevor sie nach eventuellen Korrekturen in den Handel kommen. Solch Entwicklungsarbeit hat halt auch seinen Preis, aber nicht ohne Grund fährt man die auch im Motorsport.
Ich hab schon sooo viel Schrott gesehen/erlebt bei `günstigen´ Fahrwerken, daß kann sich keiner vorstellen....
Wer billig kauft, kauft zweimal. Is auch hier so.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
 ST II 69

showroom
Name: Steffen
Auto: 19E
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1986
Reg: 04.12.2013
Beiträge: 17

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Bevor du solch große Töne spuckst solltest du auch im Hinterkopf haben dass der Golf im Alltag und nicht auf der Rennstrecke bewegt wird.Klar wird man im Hochleistungssport enorme Unterschiede spüren, aber im Alltag merkt man recht wenig davon.

Mag auch sein dass das TA eine durchschnittliche Lebensdauer von 60tkm hat und ein Bilstein von 600tkm
 Aber dafür kostet es auch 10 mal so viel.

Für den Alltag sind H&R Fahrwerke etc. einfach eine Liga zu hoch. Als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen.


http://i1234.photobucket.com/albums/ff402/Krabapel/Signatur4_zps1b159b47.jpg

1986 Volkswagen Golf 2 - 1.3 Liter 54 PS 1.8 Liter 16V 139 PS
1971 Ford Taunus Coupe - 1.6 Liter 88 PS
1985 Volkswagen Scirocco Scala - 1.8 Liter 95 PS
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