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Thermostat Wechseln Dringend !!!


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Thermostat Wechseln Dringend !!!
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
VR6
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2013
Beiträge: 49

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Haste die Wasserschläuche mal durchgespritzt ob kein Schlauch verstopft ist?


MK2 VR6!
 H TB 174

Name: Thomas
Auto: gOLF
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 08.10.2013
Beiträge: 30

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ich habe mit ihm heute das thermostat gewechselt aber heizung bleibt auch bei warmen motor kalt ich tippe auf diesen silbernen bypass den kein mensch braucht das die heizung nicht läuft

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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Werde morgen mal den bypass, durch ein kurzes stück kupferrohr tuschen zum testen mal sehen ob es dan läuft.

ich hoffe das es damit getan ist.

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Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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So endlich gute Nachricht, Heizung geht wird auch endlich warm.

Aber Motor Temperatur wird immer noch im Stand extrem hoch sobald man fährt geht es, woran könnte das noch liegen ?

Reg: 19.09.2013
Beiträge: 7

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Hallo,
das hatte ich auch. Ich hatte das Thermostat samt Gehäuse, den Kühler und die Wasserpumpe erneuert und daran lag es nicht. Die Zylinderkopfdichtung war hinüber und es gab nicht die Anzeichen wie Blasen im Ausgleichsbehälter, Schleim am Ölmeßstab oder pralle Schläuche. Ich habe den Ventildeckel abgenommen und dann weißen Schleim gefunden. Nach dem Wechsel der ZKD war alles sofort wieder in Ordnung. Da ich es früh genug gemerkt habe, mußte der Kopf nicht geplant werden. Natürlich kann die Wasserpumpe defekt sein, aber nach Deiner Beschreibung klingt es nach einer beschädigten ZKD. Schau Dir mal den Öldeckel an, oder den Schlauch der Ventildeckelentlüftun, oder nimm den Ventildeckel ab. Ist da weißer Schleim zu sehen? Wenn ja, dann viel Spaß beim Wechsel der ZKD.  

Gruß Robert

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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Ok, Dan werde ich das Morgen mal machen, aber sowie ich es gesehen ist dort kein weiser schleim drin, aber ich gucke vorsichtshalber noch mal nach.

Reg:
Beiträge: 980

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"Weisser Schleim" unter dem Ventildeckel bildet sich auch bei viel Kurzstreckenverkehr!

Ist die ZKD undicht bildet sich auch eher schwarzer Schlamm im Ausgleichsbehälter und der Motor drückt Wasser raus weil der Druck im Kühlsystem durch die austretende Kompression zu hoch ist.

Ich würde aufhören mit Rätselraten und in einer Werkstatt das Kühlsystem auf Kohlendingsoxid kontrollieren lassen, dann hast du Gewissheit.

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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Also 

Wasser-Schleim ist im Wasserbehälter nicht drin hab das ja neu gemacht und bei dem neuen ist da auch nichts drin. 

Was wird Dan mit kohlendingsoxid gemacht ,, ?

Reg:
Beiträge: 980

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Marcel02 schrieb:

Also 

Wasser-Schleim ist im Wasserbehälter nicht drin hab das ja neu gemacht und bei dem neuen ist da auch nichts drin. 

Was wird Dan mit kohlendingsoxid gemacht ,, ?

Die Werkstatt kann feststellen ob die Kopfdichtung undicht ist, indem sie den CO-Gehalt in der Kühlflüssigkeit misst, dann hast du
100%ige Gewisssheit!

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


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Ok, werde das mal prüfen lassen

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