Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hatte kleinen Unfall... :(


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Hatte kleinen Unfall... :(
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Hi Ihr Lieben,
mein kleiner und ich hatten leider einen kleinen Unfall smile 
Mir hat einen vor ein paar Tagen einfach soo mit vollem karacho die Vorfahrt genommen und ist komplett von hinten bis vorne
an meinem Golf 2 entlang geschrabtsmilesmile 

Erstmal muss ich ja mein Auto total loben, dennn als ich noch drin saß, hatte ich gedacht mir hätte es komplett die Seite weg gefetzt...
Ich habe richtig gemerkt wie der Kerl mit seinem Auto meine beiden Beifahrertüren eingedrückt hat und als er an mir vorbei war sind die Türen einfach wieder raus geblobt und es ist davon nichts zu sehen ^^

Ein paar Tage später habe ich einen Gutachter kommen lassen und der hat mehr gefunden als ich gedacht hätte....
also hab ich so zu sagen einen Totalschaden.
( Nur beim genauen hinschauen erkennbar )
Der Gutachter arbeitet mit einem Anwalt zusammen der für mich alles regelt grin

Und nun ja irgendwie freue ich mich total das nicht so viel kaputt ist und ich nun gut Geld bekomme um was in mein auto rein zu stecken grin
Wenn ich wirklich den Betrag bekomme den der Gutachter ausgerechnet at sind das so 2.000Euro.

Also brauch ich natürlich nun auch ein paar neue Teile smile
Nun seit Ihr dran heart 

Golf 2 GT Spezial Edition 5Türig Bj.1989

Einkaufliste:
Stoßstange vorne und hinten
Zierleisten für Türen und vorderen Radkasten
Spiegel re.
Zahnriemen Abdeckung
unten diesen Spoiler (Schmutzfang ding(keine Ahnung tongue)

Auto: Golf 2
Baujahr:1983
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 146

Offline
Kauf dir von dem geld nen caddy oder nen neuen 2er das is 1000x sinvoller

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Für was und Warum nen caddy Son Blödsinn...

Hast Du große oder kleine stoßstangen?

Anzeige
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Wenn Du Platz hast, könnte die Anschaffung eines Teileträgers die richtige Entscheidung sein. Die überzähligen Teile könntest Du sogar noch verkaufen und so perspektivisch kostenneutral davonkommen. Sonst mach man mal Fotos, dann wird Dir sicherlich geholfen.
LG Dirk

Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Also so schlimm sieht das ganze echt nicht aus.
Mein Golf ist mir das geld wert!! tongueheart 
Ich bekomme eh Geld von der gegnerischen Versicherung und dadurch werde ich auch ein paar Teile besorgen die nicht durch
den Unfall ersetzt werden müssen smile
Einen Golf 2 wie meinen gibt es nicht 2 mal und einen Caddy brauch ich auf keinen fall.

Nun hab ich mir ein Anti Kratzer Set bestellt was die Tage kommt und einen Speziallack für Stoßstangen (Kunststoff).

Mein Auto bekommt jetzt:
Neue Zierleisten/ teils nur neu lakiert
Kaltlaufregler
Kratzer und Beulen werden entfernt
Neue Scheibenwischer
Felgen von meiner Schwester Ihrem Auto
Neue Cockpi Beleuchtung
Boden wird etwas ausgebessert
Zahnriemenabdeckung
ein paar Kabel erneuert
so Kleinkram wie neue Fußmatten usw.
neue Schiebedach Gelenke

Jaja ich hab noch viiiiiiiieell vor mit meinem Kleinen heart

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
VW Küken schrieb:

Nun hab ich mir ein Anti Kratzer Set bestellt was die Tage kommt und einen Speziallack für Stoßstangen (Kunststoff).

Jaja ich hab noch viiiiiiiieell vor mit meinem Kleinen heart


Das Antikratzerset ist wohl ein Fehlkauf grin Kenne keins das wirklich wirkt...

Aber Top dass den behälst und wieder fit machst!!!

Zeig ma Bilders!!

1 Benutzer
gefällt das
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
88er_Typ19 schrieb:

VW Küken schrieb:

Nun hab ich mir ein Anti Kratzer Set bestellt was die Tage kommt und einen Speziallack für Stoßstangen (Kunststoff).

Jaja ich hab noch viiiiiiiieell vor mit meinem Kleinen heart


Das Antikratzerset ist wohl ein Fehlkauf grin Kenne keins das wirklich wirkt...

Aber Top dass den behälst und wieder fit machst!!!

Zeig ma Bilders!!

Bei der Bewertung haben  37 Testern 4 1/2 von 5 sternen gegeben und das zeug wurde auch von viele Autozeitschriften usw getestet und in ihren Zeitschriften bewertet... ich hoffe es bringt was tongue
Ich mach morgen mal ein paar von meinem Herbert^^
Das Auto geb ich so schnell nicht mehr her... da muss schon ein LKW drüber fahren *hahahaha* grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren