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Zwischenflansch optimal montieren beim PN


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Zwischenflansch optimal montieren beim PN
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Ich will einen neuen Gummiflansch zwischen "Vergaser" und Saugrohr montieren, für die untere Verschraubung in Richtung Saugrohr habe ich entdeckt:

1. Schrauben mit 13 Nm anziehen

2. Schrauben mit orig. optionalen Sicherungsblechen sichern

Was kann ich an der Verbindung Zwischenflansch zum Vergasergehäuse verbessern?

Mit wieviel Nm werden die Kreuzschlitzschrauben angezogen, was kann man sonst noch optimieren?

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Ja watt denn? Keiner weiss watt?

Reg: 31.01.2013
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An so Motorean schraub ich net rum grin 

Schrauben "handwarm" anziehen... Hab am ganzen Motor (außer bei Innereien) je ein Drehmoment beachtet cool

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88er_Typ19 schrieb:

An so Motorean schraub ich net rum grin 

Schrauben "handwarm" anziehen... Hab am ganzen Motor (außer bei Innereien) je ein Drehmoment beachtet cool

Genau so habe ich es auch immer gemacht, ABER ich kann mir nicht vorstellen das es nirgendwo von VW eine genaue Angabe für diese Schrauben gibt!

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Wer suchet, der findet: Anzugsdrehmoment für die Vergaserbefestigung 7Nm.

http://www.ruddies.business.t-online.de/se2eeMerc.htm

Mir war das wichtig weil in den Serviceanweisungen öfters ein verzogener Zwischenflansch als Fehlerursache auftaucht UND wobei verzieht sich der wohl am schnellsten?

 HAS CT 

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1.8 66KW 90PS
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Der vierzieht sich eigentlich nur wenn der gummipuffer vom luftfilter auf dem vergaser kaputt ist und dadurch das ganze teil rumzappelt. Ich hab die auch immer "handfest" angezogen. Da gibts n buch, heißt "jetzt helfe ich mir selbst" da stehen solche daten drinne, hab das auch.

Reg: 31.01.2013
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Bei VW steht drin:

Die Schraube Flansch - Ansaugtrakt -> 13Nm

Schraube Vergaser - Flansch -> 10Nm

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88er_Typ19 schrieb:

Bei VW steht drin:

Die Schraube Flansch - Ansaugtrakt -> 13Nm

Schraube Vergaser - Flansch -> 10Nm

Im VW RLF?

Dann würde ich die 10 Nm nehmen!

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